Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1345) Mehrere Firmeneinbrüche in Schwanstetten

Roth (ots)

In der vergangenen Nacht (13./14.07.2009) wurde in
mehrere Firmen in Schwanstetten (Lkrs. Roth) in der Allersberger 
Straße bzw. in der Alting eingebrochen. In einem Fall transportierten
die Einbrecher einen Möbeltresor ab. Hierzu hatten sie aus einer 
Halle einen Hubwagen benutzt.
Bei dem Einbruch in eine Gaststätte erbeuteten die Täter 150 Euro 
Bargeld, im Bereich einer Spielhalle 500 Euro Wechselgeld. Auch wurde
hier versucht, einen Zigarettenautomat gewaltsam zu öffnen, was 
jedoch misslang.
Bei einem weiteren Firmeneinbruch wurden alle Schubladen eines 
Büro durchwühlt bzw. gewaltsam geöffnet. Entwendet wurde in diesem 
Fall nichts. Der entstandene Sachschaden liegt bei etlichen tausend 
Euro, der Entwendungsschaden ist etwas geringer. Die Schwabacher 
Kriminalpolizei hat die Spurensicherung vor Ort sowie die 
Ermittlungen aufgenommen.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.07.2009 – 14:35

    POL-MFR: (1344) Ammoniakaustritt in Brauerei

    Hersbruck (ots) - Heute Vormittag, 14.07.2009, gegen 10.45 Uhr, wurde ein Ammoniakaustritt in einem Hersbrucker Brauereibetrieb im Lohweg mitgeteilt. Die Feuerwehren Hersbruck, Altensittenbach und Altdorf rückten mit 50 Mann an, vorsorglich war der Rettungsdienst mit acht Helfern vor Ort. Wie sich herausstellte, war in einer Werkhalle durch ein schadhaftes Rohr Ammoniak aus einer Ringleitung ausgetreten. Drei ...

  • 14.07.2009 – 14:08

    POL-MFR: (1343) Mit geklautem Krad vor Polizei geflüchtet

    Fürth (ots) - Ein 31-jähriger Mann aus Nürnberg konnte am Abend des 13.07.2009 gestoppt werden, nachdem er sich einer Polizeikontrolle durch Flucht zu entziehen versuchte. Die weiteren Ermittlungen ergaben die Aufklärung mehrerer Straftaten. Gegen 22.45 Uhr sollte ein Fahrzeugführer eines Leichtkraftrades einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Statt den Anhaltesignalen der uniformierten ...

  • 14.07.2009 – 13:59

    POL-MFR: (1342) Dieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Dank der Aufmerksamkeit des Pflegepersonals konnte am 13.07.2009 in einem Altenheim im Nürnberger Stadtteil St. Johannis ein 35-jähriger Dieb festgenommen werden. Der Tatverdächtige war gegen 08.00 Uhr am Morgen in dem Altenheim aufgefallen, als er gerade den Aufenthaltsraum des Pflegepersonals verließ. Angeblich wollte er sich das Heim ansehen, weil er dort seine Mutter unterbringen wollte. Als der 35-Jährige das Heim verlassen hatte, ...