Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1307) Räuberische Erpressung durch Kinder

Ansbach (ots)

Wie im Laufe anderweitiger Ermittlungen bekannt
wurde, erpressten zwei 13-jährige Jungen zusammen mit einem 
14-Jährigen im April 2009 unter massiver Gewaltanwendung Zigaretten 
von einem Jugendlichen. Vor einer Woche (02.07.2009) trat einer der 
beiden 13-Jährigen erneut mit dem gleichen Delikt polizeilich in 
Erscheinung.
Im April diesen Jahres hatte ein 13-Jähriger einen Jugendlichen in
Ansbach unter einem Vorwand in eine öffentlichen Toilettenanlage 
gelockt. Dort ging dann sein gleichaltriger Mittäter zusammen mit 
einem 14-Jährigen das Opfer mit massiver körperlicher Gewalt an. Alle
drei Tatverdächtigen ließen sich anschließend Zigaretten aushändigen.
Vergangenen Donnerstag erpresste dann noch einer der beiden 
13-Jährigen eine kleine Summe Bargeld. In einem Ansbacher Bad nötigte
er hierzu sein gleichaltriges Opfer zu einem Diebstahl.
Die Kripo Ansbach ermittelt nun gegen die beiden schuldunfähigen 
Kinder und den 14-jährigen Jugendlichen wegen räuberischer 
Erpressung. Die zuständigen sozialen Einrichtungen wurden informiert.
Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.07.2009 – 14:00

    POL-MFR: (1306) Vorsicht - Falsche Dachdecker unterwegs

    Erlangen (ots) - Gestern Mittag (08.07.09) haben zwei unbekannte Männer, die sich als Dachdecker ausgaben, einer 76-Jährigen in Erlangen mehrere tausend Euro entwendet. Die beiden Männer boten der Frau an, das Dach des Einfamilienhauses zu reparieren. Als "Chef" und "Angestellter" verhandelten sie mit der Hauseigentümerin in der Wohnung und einigten sich auf einen Betrag von 1300 Euro für ...

  • 08.07.2009 – 15:36

    POL-MFR: (1305) Mit gestohlenem Pkw Unfallflucht begangen

    Ansbach/Rothenburg o.d.T. (ots) - Ende vergangenen Monats (Juni 2009) wurde in Rothenburg o.d.T. mit einem entwendeten Pkw ein Verkehrsunfall verursacht und das Fahrzeug anschließend zurückgelassen. Zwei Jugendliche konnten nun als Tatverdächtige ermittelt werden. Mitte Juni 2009 feierte einer der nun ermittelten Tatverdächtigen mit dem Halter des Pkw in der Wohnung eines Freundes. Am nächsten Tag ...

  • 08.07.2009 – 13:50

    POL-MFR: (1304) Ehrlicher Finder

    Fürth (ots) - Dank eines ehrlichen Finders erhielt ein 12-Jähriger am 08.07.2009 sein verlorenes Taschengeld zurück. Der ehrliche Finder (42) hatte am 06.07.2009 in einem Elektronikmarkt in der Würzburger Straße eine Geldbörse mit 90 Euro Bargeld sowie einen Schülerverbundpass aufgefunden. Nachdem der Finder den Verlierer nicht selbst ausfindig machen konnte, gab er die Geldbörse bei der Polizeiinspektion in Fürth ab. Diese konnte nun den Verlierer ...