Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1248) Sanierungsarbeiten führten zu Kleinbrand

Nürnberg (ots)

Kurzfristige Aufregung herrschte gestern
Nachmittag in einem Anwesen in Nürnberg-Katzwang. Bei 
Sanierungsarbeiten geriet ein Holzbalken in Brand.
Kurz nach 14:00 Uhr bemerkten Bewohner des Einfamilienhauses in 
der Katzwanger Hauptstraße Rauchentwicklung im Dachgeschoss. Sofort 
wurde die Feuerwehr verständigt, die kurz darauf eintraf und einen 
Schwelbrand ablöschte. Es entstand nur geringer Sachschaden, verletzt
wurde niemand.
Wie sich nun bei den Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo 
Nürnberg herausstellte, wurden am Vortag möglicherweise unsachgemäße 
Schweißarbeiten durchgeführt, die letztlich den Kleinbrand auslösten.
Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung dauern noch an.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.07.2009 – 10:57

    POL-MFR: (1247) An Drogenkonsum verstorben

    Nürnberg (ots) - Gestern Mittag (30.06.2009) wurde im Nürnberger Osten ein 32-Jähriger tot in einer Wohnung aufgefunden. Die Auffindesituation lässt darauf schließen, dass der Mann an der Einnahme von Drogen verstorben ist. Gegen 11:45 Uhr wurde die Rettungsleitstelle von einer Verwandten verständigt. Sie hatte den 32-Jährigen tot in der Küche aufgefunden. Nach Eintreffen von Notarzt und ...

  • 01.07.2009 – 10:52

    POL-MFR: (1246) Nach Treppensturz verstorben - Zur Meldung 1235 v. 30.06.2009

    Nürnberg (ots) - Wie gestern (30.06.2009) bereits berichtet, zog sich ein 68-jähriger Nürnberger bei einem Treppensturz schwerste Verletzungen zu. Er musste in ein Klinikum eingeliefert werden. Gegen 09:45 Uhr wollte der Mann offensichtlich von der Straßenbahn- zur U-Bahnhaltestelle "Rathenauplatz" hinabgehen, als er an den letzten beiden Stufen offenbar ...

  • 01.07.2009 – 10:48

    POL-MFR: (1245) Ungewöhnlicher "Überfall" in der Ansbacher Innenstadt

    Ansbach (ots) - Am gestrigen Dienstag (30.06.09) "überfiel" ein zunächst unbekannter Mann gegen Mittag ein Juweliergeschäft in der Ansbacher Innenstadt. Er wurde wenig später festgenommen. Gegen 11.45 Uhr betrat ein Mann das Juweliergeschäft in der Schnaitbergerstraße. Hinter zwei Kundinnen, die gerade mit einer Verkäuferin im Gespräch waren, ...