Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1219) Stark verwesten Leichnam aufgefunden

Roth (ots)

Am Samstagabend, 27.06.2009, gegen 19.00 Uhr, fand
ein Bewohner eines Wohnheimes in Roth im Kiefernweg in einem 
Nebengebäude eine stark verweste Leiche.
Nach ersten Feststellung des Kriminaldauerdienstes dürfte der 
Leichnam seit mehreren Wochen dort gelegen haben. Zunächst gab es 
keinerlei Anhaltspunkte bezüglich der Identität des Leichnams.
Die Schwabacher Kriminalpolizei übernahm zwischenzeitlich die 
Ermittlungen. Möglicherweise handelt es sich bei dem Toten um einen 
41-jährigen Rother. Anzeichen für Fremdverschulden bzw. für ein 
Verbrechen liegen derzeit nicht vor. Um Klarheit bezüglich der 
Identität und Todesursache zu bekommen, wird der Leichnam morgen 
obduziert. Sollten sich Hinweise für ein Gewaltverbrechen ergeben, 
wird nachberichtet.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.06.2009 – 10:51

    POL-MFR: (1218) Unbekannte Wasserleiche identifiziert

    Erlangen (ots) - Wie bereits berichtet (Meldung 1182) wurde am 24.06.2009, gegen 11.20 Uhr, der Torso einer männlichen Wasserleiche aus dem Main-Donau-Kanal in Erlangen, Stadtteil Büchenbach, geborgen. Weitere Leichenteile, die in den vergangenen Tagen aus dem Kanal gefischt wurden, waren, ebenso wie ein DNA-Muster, bei der Identifizierung des Leichnams behilflich. Bei dem Toten handelt es sich um einen ...

  • 28.06.2009 – 17:58

    POL-MFR: (1217)Schüler kündigte Straftaten an

    Gunzenausen (ots) - Heute Nachmittag (28.06.2009) konnte die Polizei einen 14-jährigen Jugendlichen ermitteln der einen Schriftzug in einer Schule in Gunzenhausen angebracht hatte. In diesem kündigte er Gewalttaten an. Am Freitagvormittag (26.06.2009) informierte die Schulleitung des Simon-Marius-Gymnasiums die Polizei Gunzenhausen über eine handschriftliche Mitteilung auf einem Schülerschreibtisch in der ...

  • 28.06.2009 – 16:50

    POL-MFR: (1216) Jugendlicher nach Androhung von Straftaten festgenommen

    Ansbach (ots) - Die Ansbacher Polizei nahm heute Nachmittag (28.06.2009) einen 17-Jährigen aus dem Landkreis Ansbach fest, nachdem sich gegen ihn Verdachtsmomente erhärtet hatten, er würde Gewalttaten begehen. Er wurde ärztlicher Behandlung zugeführt. Über einen Internetchatroom wurde bekannt, dass der junge Mann plane, in einer Ansbacher Schule ...