Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1202) Jugendlicher nach Raubüberfall festgenommen

Erlangen (ots)

Heute Nacht (25./26.06.2009) überfielen im
Erlanger Stadtteil Büchenbach fünf Unbekannte zwei junge Männer. Ein 
Opfer wurde dabei erheblich verletzt.
Heute gegen 01:00 Uhr griffen fünf Tatverdächtige einen 
18-Jährigen und einen 19-Jährigen vor einem Anwesen in der 
Goldwitzerstraße an. Hierbei schlug einer der Angreifer mit einem 
Gegenstand auf den 19-jährigen Nürnberger ein. Seinem 18-jährigen 
Begleiter gelang die Flucht. Die fünfköpfige Gruppe raubte 
anschließend von dem 19-Jährigen sein Handy und eine kleinere Summe 
Bargeld.
Im Zuge der polizeilichen Sofortfahndung konnten Beamte der 
Polizei Erlangen-Stadt einen 16-jährigen Jugendlichen aus Erlangen 
festnehmen.
Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen übernommen.
Der ausgeraubte junge Mann aus Nürnberg musste vom Rettungsdienst 
aufgrund seiner schweren Verletzungen in ein Klinikum gebracht 
werden.
Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.06.2009 – 10:37

    POL-MFR: (1201) Beziehungsstreit mit Messer ausgetragen

    Nürnberg (ots) - Verletzungen am Arm trug eine 23-Jährige heute Morgen (26.06.2009) in der Nürnberger Innenstadt beim Streit mit ihrem drei Jahre älteren Freund davon. Offensichtlich war hierbei ein Messer im Spiel. Kurz nach 06:15 Uhr kam es aus noch unbekannten Gründen in der Wohnung des Pärchens am Jakobsplatz zu einem heftigen Wortwechsel. Im weiteren Verlauf hatte der 26-Jährige plötzlich ein Messer ...

  • 26.06.2009 – 10:36

    POL-MFR: (1200) Großfahndung mit Polizeihubschrauber erfolgreich

    Nürnberg (ots) - Zwei des versuchten Pkw-Diebstahls dringend tatverdächtige Männer wurden gestern Nacht (25.06.2009) in Nürnberg-Schniegling festgenommen. Sie hatten einen Pkw aufgebrochen. Kurz nach 23:00 Uhr wurden die beiden Männer vom Halter des Fahrzeuges in der Schnieglinger Straße angetroffen. Das Duo hatte bereits das Verdeck des Cabrios aufgeschlitzt und war gerade dabei, den Wagen ...

  • 26.06.2009 – 10:27

    POL-MFR: (1198) Hydraulikabbruchhämmer entwendet

    Roth (ots) - Vom Lagerplatz einer Baufirma wurden in Rothaurach in der Zeit vom 22.06 bis 25.06.2009 zwei Hydraulikabbruchhämmer zum Betrieb an Baggerfahrzeugen im Wert von 40.000 Euro entwendet. Die beiden Anbaugeräte in gelber bzw. blauer Farbe wiegen 2 bzw. 2,5 Tonnen. Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Peter Grimm /mh Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...