Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1106) Zwei schwere Verkehrsunfälle im Kreuzungsbereich

Nürnberg (ots)

Innerhalb einer Stunde ereigneten sich am
15.06.2009 an der Kreuzung Frauentorgraben/Zeltnerstraße zwei 
Verkehrsunfälle. Hierbei wurden vier Personen verletzt.
Gegen 09.45 Uhr befuhr eine 39-jährige Nürnbergerin mit ihrem Pkw 
Volvo den Frauentorgraben in Richtung Plärrer. Kurz nach dem 
Kreuzungsbereich mussten drei vor ihr fahrende Fahrzeuge 
verkehrsbedingt halten, wobei der vor ihr fahrende Kleintransporter 
bereits stark abbremsen musste und nach links auswich, um die Spur zu
wechseln. Die Fahrzeugführerin konnte ihren Pkw nicht mehr 
rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Kleintransporter auf. Dieser 
wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen Pkw Mazda eines 
28-Jährigen geschoben, der wiederum auf einen Pkw Saab eines 
58-Jährigen auffuhr.
Die Unfallverursacherin sowie zwei weitere Fahrzeugführer wurden 
dabei leicht verletzt. Es entstand nach ersten Schätzungen ein 
Sachschaden von ca. 20.000 Euro. In Richtung Plärrer kam es auf dem 
Frauentorgraben während der Unfallaufnahme zu erheblichen 
Verkehrsbehinderungen.
Noch während der Unfallaufnahme ereignete sich in der 
Gegenrichtung ein Verkehrsunfall, bei dem ein Krankenfahrstuhlfahrer 
verletzt wurde. Eine 28-Jährige bog mit ihrem Pkw Audi A 3 von der 
Zeltnerstraße nach rechts in den Frauentorgraben (in Fahrtrichtung 
Hauptbahnhof) ein. Dabei übersah sie offensichtlich einen 
Rollstuhlfahrer, der aus Richtung Färberstraße kommend die 
Fußgängerfurt in Richtung Zeltnerstraße überquerte. Beim Abbiegen 
erfasste sie den Krankenfahrstuhl, der umkippte und den gelähmten 
Mann zu Boden warf. Mit Kopfverletzungen wurde der 43-jährige 
Geschädigte in die Klinik eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Während der 
Unfallaufnahme musste der Frauentorgraben in Richtung Hauptbahnhof 
für ca. eine halbe Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde 
über die Färberstraße bzw. über die Zeltnerstraße abgeleitet.
Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.06.2009 – 14:07

    POL-MFR: (1105) Neuwagengewinn war zu verlockend

    Erlangen (ots) - Die Aussicht auf einen gewonnenen Audi A 4 war für einen 69-jährigen Erlanger doch zu verlockend. Der ältere Herr erhielt bereits Ende Mai 2009 einen Anruf mit einer Gewinnmitteilung. Er hätte bei einem Gewinnspiel einen Audi A 4 Neuwagen gewonnen. Er sei einer von mehreren Gewinnern und müsse, um in den nächsten Tagen das Neufahrzeug in Empfang nehmen zu können, die ...

  • 15.06.2009 – 14:07

    POL-MFR: (1105) Neuwagengewinn war zu verlockend

    Erlangen (ots) - Die Aussicht auf einen gewonnenen Audi A 4 war für einen 69-jährigen Erlanger doch zu verlockend. Der ältere Herr erhielt bereits Ende Mai 2009 einen Anruf mit einer Gewinnmitteilung. Er hätte bei einem Gewinnspiel einen Audi A 4 Neuwagen gewonnen. Er sei einer von mehreren Gewinnern und müsse, um in den nächsten Tagen das Neufahrzeug in Empfang nehmen zu können, die ...

  • 15.06.2009 – 12:56

    POL-MFR: (1104) Läuferin durch Exhibitionisten belästigt

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagmorgen (14.06.2009) wurde eine 47-Jährige durch einen unbekannten Mann in Nürnberg-St. Johannis sexuell belästigt. Dem Täter gelang trotz Sofortfahndung die Flucht. Die Geschädigte lief gegen 08:15 Uhr auf einem Fußweg an der Pegnitz unterhalb der Wilhelm-Löhe-Schule entlang, als sich ihr plötzlich der Unbekannte in schamverletzender Weise zeigte. Die Frau rannte davon, der ...