Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1064) Einbruchserie im Nürnberger Land steht vor Aufklärung

Schwabach (ots)

Die Kripo Schwabach ermittelt derzeit wegen
einer Serie von Einbrüchen im Landkreis Nürnberger Land. Durch 
DNA-Auswertung stieß sie nun auf die Spur eines 41-jährigen 
Unterfranken.
Mitte Januar dieses Jahres häuften sich in Hersbruck und Umgebung 
die Einbrüche in Geschäftsräume, Kliniken und Kirchen.
Jeweils mit brachialer Gewalt gelang es dem Täter, in die Räume 
einzudringen und anschließend Bargeld und Wertgegenstände zu stehlen.
In einem Fall entwendete der Dieb sogar das Auto einer 
Diakoniestation. Es wurde wenig später in einem Waldstück wieder 
aufgefunden.
Die Tatzeiten reichten vom 12. - 18. Januar 2009. Der Wert der 
Beute betrug nach derzeitigem Ermittlungsstand über 13.000,-- Euro, 
der Sachschaden bewegt sich im gleichen Rahmen.
An einem Tatort konnte der Erkennungsdienst der Schwabacher 
Kriminalpolizei DNA-Material sichern. Das entsprechende Gutachten 
führte nun zu dem 41-Jährigen, der allerdings zum Sachverhalt keine 
Angaben machte.
Die Ermittlungen gegen den Beschuldigten wegen schweren Diebstahls
dauern noch an.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.06.2009 – 11:48

    POL-MFR: (1063) Rumänisches Diebesduo festgenommen

    Nürnberg (ots) - Dank der Aufmerksamkeit eines Ladendetektivs konnte die Nürnberger Polizei am 08.06.2009 in einem Verbrauchermarkt im Stadtteil Gibitzenhof ein rumänisches Diebesduo festnehmen, das sich auf den Diebstahl von Kosmetikartikel spezialisiert hatte. Der Ladendetektiv hatte das Duo (er 22, sie 18 Jahre) dabei beobachtet, als es gegen 16.00 Uhr am Nachmittag mehrere Kosmetikartikel in eine ...

  • 09.06.2009 – 11:41

    POL-MFR: (1062) Einbrecher festgenommen

    Roth (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Montag gegen Mitternacht (08.06.2009) zwei dunkle Gestalten, die über die Eingangstür der SpVgg Roth in der Sandgasse kletterten. Kurz danach hörte er ein Scheppern vom Gelände und rief sofort die Polizei. Beamte der PI Roth umstellten daraufhin das Gelände des Sportvereins, so dass schließlich zwei Einbrecher im Gebäude der Spielvereinigung auf ...

  • 08.06.2009 – 15:03

    POL-MFR: (1061) Rock im Park - Bilanz

    Nürnberg (ots) - Das zum 13. Mal in Nürnberg stattgefundene Musikfestival "Rock im Park" ging friedlich zu Ende. Es kam zu keinen größeren Sicherheitsstörungen. Die Polizei registrierte über die komplette Veranstaltungsdauer etwas mehr als 150 Straftaten. Dabei wurden in drei Fällen Konzertbesuchern die Bändchen vom Arm gerissen. Ferner wurden 30 weitere Aggressionsdelikte (Körperverletzung, ...