Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1038) Nachtrag zum Brand eines Flaschnereibetriebes - Inhaber festgenommen

Hersbruck (ots)

Wie bereits mit Meldung Nr. 949 vom 24.05.2009
berichtet, brannte am Samstag 23.05.2009, ein Flaschnereibetrieb mit 
Wohnanwesen in Hersbruck, in der Eichenhainstraße, ab.
Aufgrund der Spurenlage stand schnell fest, dass der Betrieb sowie
das Wohnhaus mittels eines Brandbeschleunigers in Brand gesetzt 
wurden. Der 47-Jährige Inhaber des Anwesens geriet schnell in den 
Fokus der Brandermittler der Schwabacher Kriminalpolizei.
Der 47-Jährige Hersbrucker wurde heute Vormittag unter dringendem 
Tatverdacht festgenommen und zeigt sich geständig. Als Motiv nannte 
er die schlechte finanzielle Situation seiner Firma. Er wird morgen 
dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Peter Grimm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.06.2009 – 14:00

    POL-MFR: (1036) Einbrecher auf frischer Tat gestellt

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 04.06.2009 wurden drei Einbrecher beim Einsteigen in eine Gaststätte beobachtet und festgenommen. Sie waren auf der Suche nach Kleingeld. Gegen 03.45 Uhr konnte eine Zivilstreife drei junge Männer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren beobachten, wie sie eine Glasscheibe einer Gaststätte mit Straßenverkauf in der Fürther Straße herausrissen. Während der eine ...

  • 04.06.2009 – 13:43

    POL-MFR: (1037) Küchenbrand

    Nürnberg (ots) - Eine nicht ausgeschaltete Herdplatte verursachte am 04.06.2009 einen Küchenbrand im Nürnberger Stadtteil St. Johannis. Gegen 01.45 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Kirschgartenstrasse gerufen worden. Dort war durch eine nicht ausgeschaltete Herdplatte in einer Wohnung in der IV. Etage die Kücheneinrichtung in Brand geraten. Die Berufsfeuerwehr löschte das Feuer. In der Küche entstand ein Sachschaden in Höhe von ...

  • 04.06.2009 – 12:30

    POL-MFR: (1035) Pkw beschädigt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden, die zuvor zahlreiche Pkw und weitere Gegenstände beschädigt hatten. Beide sind geständig. Am 04.06.2009, kurz nach 02.30 Uhr, alarmierte ein Fahrzeughalter die Polizei, der beobachtet hatte, dass an seinem Fahrzeug ein Spiegel abgetreten worden war. Unweit des Tatortes in der Gleißbühlstraße konnten die beiden ...