Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (989) Fahranfängerin fuhr gegen Wand

Nürnberg (ots)

Mehrere Tausend Euro Sachschaden sowie schwere
Verletzungen einer Fahranfängerin sind die Bilanz eines 
Verkehrsunfalls, der sich gestern Abend (27.05.2009) in der 
Nürnberger Innenstadt ereignet hat.
Kurz nach 22:30 Uhr fuhr die 18-Jährige mit ihrem Opel Corsa von 
der Schlehengasse in die Schlotfegergasse ein. Möglicherweise wegen 
überhöhter Geschwindigkeit gelang es ihr nicht, die Rechtskurve zur 
Ludwigstraße zu fahren, so dass sie nahezu unbebremst gegen eine 
Sandsteinmauer vor dem Nürnberger Polizeipräsidium fuhr. Dabei 
entstand an ihrem Fahrzeug Totalschaden, sie selbst musste mit 
Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 
mehr als 10.000,-- Euro. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat die 
Ermittlungen zur Erforschung der Unfallursache aufgenommen.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.05.2009 – 10:58

    POL-MFR: (988) Nach Spielhallenüberfall zwei Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Aufmerksamen Zeugen und koordinierten Fahndungsmaßnahmen mehrerer Polizeidienststellen Nürnbergs ist es zu verdanken, dass wenige Minuten nach einem Spielhallenüberfall zwei dringend Tatverdächtige festgenommen werden konnten. Sie hatten Beute und Tatwaffen noch bei sich. Heute Morgen (28.05.2009) gegen 05:00 Uhr beobachtete eine Zeugin ...

  • 28.05.2009 – 02:43

    POL-MFR: (987) Lkw-Unfall - Lkw blieb an Brücke hängen

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch ist im Stadtgebiet Nürnberg wieder einmal ein Lkw an einer Brücke hängengeblieben. Der 54-jährige Fahrer eines Lkw mit Anhänger, beladen mit Sammelgut, war gegen 21.15 Uhr auf dem Frankenschnellweg in Richtung Fürth unterwegs. An den Rampen prallte der auf dem Lkw geladene Container gegen die dortige Bahnbrücke, so dass der Lkw in der Unterführung stecken blieb. Mit ...

  • 27.05.2009 – 13:32

    POL-MFR: (986) Zwei Drogenopfer

    Erlangen/Herzogenaurach (ots) - In der vergangenen Woche wurden in Erlangen und Herzogenaurach zwei Männer tot aufgefunden. Die Polizei geht nach den bisherigen Untersuchungen von Rauschgiftkonsum als Todesursache aus. Am 19.05.2009, kurz nach Mitternacht, wurde ein 21-Jähriger von seiner Mutter in seinem Zimmer der elterlichen Wohnung in Erlangen tot aufgefunden. Vor Ort konnten mehrere Rauschgiftutensilien sowie Medikamentenschachteln sichergestellt werden. ...