Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) Mit gestohlener EC-Karte abgehoben

Ansbach (ots)

Die Kriminalpolizei Ansbach konnte jetzt
ein Trio (21 bis 40 Jahre) ermitteln, dass mit der gestohlenen
EC-Karte vom Konto eines Dinkelsbühlers insgesamt 17.000 DM im
In- und Ausland abhob. Zum Verhängnis wurde dem Trio die
Bekleidung. Bei Abhebevorgängen waren sie mehrmals von einer
Kamera gefilmt worden. Bei einer Wohnungsdurchsuchung stellte
die Polizei bei den drei Tatverdächtigen die bei ihren
Abhebtouren getragenen Kleidungsstücke sicher. Der Haupttäter
hat sich zwischenzeitlich mit dem Großteil des Bargeldes ins
östliche Ausland abgesetzt.
EC-Karte und Geheimnummer erlangte einer des Trios bei einem
Diebstahl aus der Wohnung des Geschädigten, den er flüchtig
kannte. Nachdem der Geschädigte die massiven Bewegungen auf
seinem Bankkonto bemerkt hatte, veranlasste er eine Sperrung und
schaltete die Polizei ein.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.05.2000 – 12:43

    POL-MFR: (5) Wohnmobilfahrer verunglückt

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag, gegen 08.35 Uhr, wollte ein 67-jähriger Nürnberger mit seinem Wohnmobil, Typ Fiat Ducato, vom Randstreifen der Leyher Straße in Nürnberg aus anfahren. Er missachtete dabei den Vorrang eines von hinten kommenden großen Schulbusses, der jedoch nur mit dem 43-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Ansbach besetzt war. Der Busfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. ...

  • 19.05.2000 – 12:16

    POL-MFR: (4) Illegales Beschäftigungsverhältnis

    Nürnberg (ots) - Nach einer Beziehungskrise eines 44-jährigen geschiedenen Deutschen mit seiner 36-jährigen brasilianischen Lebensgefährtin ging der Mann zur Polizei und erstattete Anzeige gegen seine Lebensgefährtin, weil diese seit Juli 1999 eine Brasilianerin als Pflegekraft in ihrem Haushalt in Nürnberg beschäftigt. Die Pflegerin, eine 42-jährige Brasilianerin, war im Juli 1999 ohne Visum in die BRD ...

  • 19.05.2000 – 11:58

    POL-MFR: (3) Fahndungsaufruf zum Brand des Marionettentheaters am 23.04.2000

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, wurde am Ostersonntag, 23.04.2000, gegen 03.30 Uhr, der Pavillon des Marionettentheaters im Cramer-Klett-Park in Nürnberg vorsätzlich in Brand gesetzt. Es entstand dabei Schaden in Höhe von ca. 500.000 DM. Im Zusammenhang mit dem Brand werden zwei Jugendliche im Alter von ca. 17 Jahren gesucht, die nach ...