Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (863) Motorradfahrer gegen Traktor geprallt

Ansbach (ots)

Am Nachmittag des 08.05.2009 ereignete sich im
Gemeindegebiet Burgoberbach  (Lkr. Ansbach) ein Verkehrsunfall, bei 
dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Gegen 15.45 Uhr befuhr ein 27-jähriger Landwirt mit seinem Traktor
die Staatsstraße von Niederoberbach nach Sommersdorf. Zum gleichen 
Zeitpunkt befuhr ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis Ansbach mit 
seinem Motorrad die gleiche Strecke und setzte zum Überholen des 
landwirtschaftlichen Fahrzeuges an.
Der Landwirt bog daraufhin nach links von der Straße ab in einen 
Feldweg ein. Der Motorradfahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr 
rechtzeitig abbremsen und prallte gegen das linke Hinterrad des 
Traktors.
Der Zweiradfahrer wurde mit schwersten Verletzungen mit dem 
Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik eingeliefert, befindet
sich aber zur Zeit nicht mehr in Lebensgefahr. Zur Klärung der 
Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein 
Sachverständiger hinzugezogen.
Der Verkehr wurde während der Rettungsarbeiten durch die 
Freiwilligen Feuerwehren Sommersdorf und Niederoberbach / 
Burgoberbach umgeleitet. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten 
Schätzungen auf ca. 3.000 Euro.
Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.05.2009 – 12:35

    POL-MFR: (862) Schutzengel fuhr mit

    Feucht (ots) - Am frühen Morgen des 09.05.2009 fuhr ein 33-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der A 9 unter einen Lkw. Er wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Am Samstag, kurz vor 06.00 Uhr morgens befuhr ein 33-jähriger amerikanischer Staatsbürger aus Mannheim die A 9. Zwischen den Anschlussstellen Schnaittach und Lauf/Hersbruck fuhr er nach den Erkenntnissen der ...

  • 08.05.2009 – 13:18

    POL-MFR: (861) Flüchtiger Räuber in Gunzenhausen - Zeugen gesucht

    Gunzenhausen (ots) - Gestern Nachmittag (07.05.2009) versuchte ein bislang unbekannter Mann, aus einem Café in Gunzenhausen Bargeld zu rauben. Von einer Angestellten wurde der Mann überrascht. Gegen 16:45 Uhr betrat die Beschäftigte einen Personalraum im hinteren Teil des Lokals am Marktplatz. Dabei traf sie plötzlich den Unbekannten an, der ihr zunächst ...

  • 08.05.2009 – 11:58

    POL-MFR: (860) 13-Jährigen verprügelt und Geld gefordert

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (07.05.2009) wurde ein 13-Jähriger von zwei unbekannten Jugendlichen im Nürnberger Stadtteil Schafhof verprügelt und um Bargeld erpresst. Die Männer flüchteten ohne Beute. Das Kind wurde noch auf dem Gelände eines Schnellrestaurants in der Haeberleinstraße von den Unbekannten angesprochen und nach Geld gefragt. Als er keine Antwort gab, hielten ihn die Täter plötzlich ...