Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (833) Pkw in Brückengeländer gefahren

Fürth (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Morgen des
06.05.2009 geriet ein Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen ins 
Rutschen und prallte gegen das Brückengeländer der Regnitz-Brücke. 
Der 22-jährige Fahrer wurde leicht verletzt.
Der junge Mann aus dem Landkreis Ansbach befuhr gegen 06.45 Uhr 
die Stadelner Straße von Atzenhof kommend in Richtung Fürth-Stadeln. 
Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Pkw Ford Fiesta auf 
regennasser Fahrbahn ins Rutschen und krachte am Anfang der 
Sicherungseinrichtung in das Brückengeländer.
Der 22-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der 
Motor des Fahrzeuges fing Feuer. Das Fahrzeug musste nach einem 
vergeblichen Versuch eines Passanten, mit dem Feuerlöscher 
abzulöschen, von der Berufsfeuerwehr Fürth abgelöscht werden. An dem 
Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
An dem Brückengeländer entstand ein nicht unerheblicher Schaden, 
der von Seiten der Stadt Fürth noch weiter abgeklärt werden muss.
Der Fahrzeugführer wurde in das Fürther Klinikum transportiert. 
Während der Bergungsarbeiten musste die Regnitz-Brücke zum Teil voll 
gesperrt werden. Es kam im morgendlichen Berufsverkehr zu 
Verkehrsbehinderungen.
Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.05.2009 – 08:14

    POL-MFR: (832) Fußgänger angefahren und schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Ein 49-jähriger Fußgänger wurde gestern Abend (05.05.2009) im Nürnberger Stadtteil Schoppershof von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Er musste in ein Klinikum eingeliefert werden. Kurz nach 18:30 Uhr überquerte der Mann die Äußere Sulzbacher Straße und lief dabei vor einem Lkw vorbei auf die dritte Fahrspur. Ein völlig überraschter Kraftfahrer konnte nach bisherigem ...

  • 05.05.2009 – 15:14

    POL-MFR: (831) Junge Frau sexuell belästigt

    Nürnberg (ots) - Am frühen Freitagmorgen (01.05.2009) wurde ein 23-jährige Nürnbergerin von zwei unbekannten Männern in der Nürnberger Südstadt überfallen und sexuell belästigt. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Der Vorfall ereignete sich gegen 05:30 Uhr in der Gibitzenhofstraße. Nachdem die Geschädigte erst vor kurzem zu dem Sachverhalt ausführlich befragt werden konnte, stellt sich der ...

  • 05.05.2009 – 14:30

    POL-MFR: (830) Erfolgreiche Drogenfahnder

    Nürnberg (ots) - Beamte der Nürnberger Polizei stellten in den vergangenen Tagen mehrere Kilogramm Rauschgift sicher und nahmen zwei Beschuldigte fest. Beide wurden dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. Zunächst wurde am Sonntagnachmittag (03.05.2009) ein 32-jähriger Kraftfahrer von einer Streife der PI Nürnberg-Mitte einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich nach ...