Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (809)Scheunen niedergebrannt

Neustadt a.d. Aisch (ots)

Am 01.05.09 kurz nach Mitternacht
geriet die Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesenes in Dachsbach 
(Landkreis Neustadt a.d. Aisch/Bad Windsheim) aus bislang ungeklärter
Ursache in Brand.
Das Feuer griff auf 2 weitere Scheunen der Nachbaranwesen über.
Die Scheunen brannten nieder, ein Übergreifen der Brände auf die 
Wohnhäuser konnte durch ein Großaufgebot der Feuerwehren aus der 
Region verhindert werden.
Ein 58Jähriger erlitt bei dem Brand leichte Verbrennungen an den 
Händen.
Der Schaden am Viehbestand kann derzeit noch nicht geklärt werden, da
ein Betreten der Scheunen wegen Einsturzgefahr nicht möglich ist.
Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend EUR geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich der 
Brandursache aufgenommen.
Hobauer, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.04.2009 – 14:52

    POL-MFR: (808) Hochmotorisiertes Sportcoupé war zu schnell

    Altdorf (ots) - Offensichtlich war das hochmotorisierte Sportcoupé BMW M 6 mit über 500 PS für einen 44-jährigen Nürnberger zu schnell. Auf regennasser Fahrbahn kam er zwischen Ochenbruck und Burgthann (Landkreis Nürnberger Land) von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, das sündhaft teuere Sportcoupé (Neupreis 130.000 Euro) seines Bekannten aus Schwarzenbruck ...

  • 30.04.2009 – 14:21

    POL-MFR: (807) Einbrecherbande erbeutete Millionenwerte - Haftbefehle erlassen

    Bayreuth/Nürnberg (ots) - Als Folge umfangreicher und langwieriger Ermittlungen gelang es Beamten der Kripo Bayreuth und Nürnberg, insgesamt acht tatverdächtige Deutsche und Südosteuropäer zu ermitteln, die seit Dezember 2005 zahlreiche Wohnungseinbrüche begangen hatten. Mehr als einhundert Einbrüche werden den Beschuldigten zur Last gelegt. Bereits ...

  • 30.04.2009 – 11:07

    POL-MFR: (806) Geldbörsendiebstahl auf Bergkirchweih 2008 nun geklärt

    Erlangen (ots) - Ein Geldbörsendiebstahl auf der Bergkirchweih vom 10.05.2008 konnte nun von der Erlanger Kriminalpolizei nach knapp einem Jahr geklärt werden. Ein seinerzeit 34-Jähriger aus Essen wurde am 10. Mai 2008 gegen 23.00 Uhr Opfer eines Taschendiebstahls, als er das Krugpfand wieder in seine Geldbörse stecken wollte. Seinerzeit wurde der Essener ...