Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (670) Tödlich vom Pferd getroffen

Hersbruck (ots)

Einem tragischen Unfall fiel heute Vormittag
(13.04.2009) eine 69-Jährige aus Lauf (Lkrs. Nürnberger Land) zum 
Opfer. Sie wurde von ihrem Pferd getötet.
Die Reiterin war gegen 09:45 Uhr in einem Waldgelände unterwegs 
und kam bei Henneberg (Gemeinde Velden) an einer Gaststätte vorbei, 
als ihr Pferd plötzlich aus unbekannten Gründen scheute. Deshalb 
stieg sie ab und führte es weiter an der Leine. Kurz darauf scheute 
der Vierbeiner erneut, schlug nach hinten aus und traf dabei seine 
Reiterin so unglücklich am Oberkörper, dass diese wenige Minuten 
später in einem sofort verständigten Rettungswagen verstarb. Das 
Pferd rannte anschließend zurück in den Stall.
Die Polizeiinspektion Hersbruck hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.04.2009 – 12:07

    POL-MFR: (669) Beinahezusammenstoß mit einem Zug

    Erlangen (ots) - Am späten Nachmittag des 12.04.09 wollte ein 76-jähriger Mann aus Nürnberg mit seinem Pkw den Bahnübergang in Kalchreuth, Heroldsberger Straße, überqueren. Dabei kam es fast zur Kollision mit einem Zug. Nach eigenen Angaben fuhr der Mann gegen 17:45 Uhr bei rotem Blinklicht an der ersten Bahnschranke vorbei. Als er merkte, dass sich die gegenüberliegende senkte, hielt er an und stand ...

  • 13.04.2009 – 12:03

    POL-MFR: (668) Durch Feuerwerkskörper verletzt

    Heilsbronn (ots) - Trotz verstärkter Sicherheitsvorkehrungen verlief auch das diesjährige "Beerenweinfest" in der Gotzenmühle (Markt Lichtenau, Lkrs. Ansbach) nicht ohne Zwischenfälle. Durch einen explodierenden Feuerwerkskörper erlitt eine 16-jährige Jugendliche am Freitagabend (10.04.2009) gegen 19:00 Uhr eine erhebliche Augenverletzung. Der Sprengkörper war von einem zunächst Unbekannten in die ...

  • 13.04.2009 – 12:01

    POL-MFR: (667) Kellerbrand in Nürnberg-Gibitzenhof

    Nürnberg (ots) - Am frühen Montagmorgen (13.04.2009) brach im Keller eines Mehrfamilienhauses in Gibitzenhof ein Feuer aus. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Gegen 08:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte von starker Rauchentwicklung aus einem Keller in der Gibitzenhofstraße informiert. Die wenig später eintreffende Berufsfeuerwehr Nürnberg hatte das Feuer, das in einem Abteil ausgebrochen war, sehr ...