Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (642) Wer fuhr bei Grünlicht?

Nürnberg (ots)

Unterschiedliche Angaben Unfallbeteiligter sind
erneut Anlass für die Verkehrspolizei Nürnberg, Zeugen zu suchen, die
einen Verkehrsunfall am Vormittag des 07.04.2009 an der Kreuzung 
Welserstraße / Äußere Sulzbacher Straße in Nürnberg beobachtet haben.
Gegen 09:30 Uhr bog eine 21-Jährige mit ihrem VW Golf von der 
Welserstraße nach links in die Äußere Bayreuther Straße ein. Zunächst
wartete sie den Gegenverkehr ab und hatte dabei einen Orangepfeil im 
Auge, der an der gegenüberliegenden Ecke blinkte. Ihren Angaben nach 
schaltete der Pfeil dann auf Grün um, weshalb sie ihren 
Abbiegevorgang fortsetzte.
Ein aus der Dr.-Gustav-Heinemann-Straße kommender 
Kleintransporter, der von einem 44-Jährigen gesteuert wurde, fuhr 
über die Kreuzung. Es kam zum Zusammenstoß. Nach Angaben des Lenkers 
hatte auch er Grünlicht.
Durch den Zusammenstoß wurden beide Unfallbeteiligte leicht 
verletzt, an ihren Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 
Kreuzungsbereich war während der Verkehrsunfallaufnahme kurzzeitig 
gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben bzw. Angaben zur 
Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich mit der 
Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 65 83 - 16 30
in Verbindung zu setzen.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.04.2009 – 11:33

    POL-MFR: (641) Ausgerastet und Einrichtung beschädigt

    Nürnberg (ots) - Offensichtlich aufgrund Wahnvorstellungen ist ein 41-Jähriger am 07.04.2009 im Gastronomiebereich eines Kinos in der Nürnberger Innenstadt ausgerastet und hat dort Einrichtungsgegenstände zerstört. Gegen 01.30 Uhr waren Streifen der Polizeiinspektion Mitte zum Gewerbemuseumsplatz gerufen worden. Dort war ein 41-Jähriger dabei beobachtet worden, wie er sich selbstständig an der Zapfanlage ...

  • 07.04.2009 – 11:30

    POL-MFR: (640) Kind von Hund gebissen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag (04.04.2009) wurde ein fünfjähriges Mädchen von einem Hund in Nürnberg-Erlenstegen gebissen. Mit Gesichtsverletzungen musste es in ein Klinikum eingeliefert werden. Das Mädchen stand gegen 15:15 Uhr zusammen mit seinen Geschwistern und dem Vater in einer Menschenschlange, als ein Hundehalter mit seinem vierjährigen Rottweilerrüden daran vorbeilief. Völlig ...

  • 07.04.2009 – 11:10

    POL-MFR: (639) Nach Geldbörsenraub Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kripo sucht nach dem Raub einer Geldbörse Zeugen, die dem Opfer offensichtlich zu Hilfe geeilt waren. Am 03.04.2009, gegen 20.15 Uhr, war ein 67-Jähriger im Nürnberger Stadtteil Langwasser im Bereich des dortigen Gemeinschaftshauses unterwegs. Am Elisabeth-Selbert-Platz sammelte er Leergut ein. Dort begegnete er einer Gruppe Jugendlicher, bestehend aus vier weiblichen und ...