Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (602) Überfall auf Lottogeschäft

Fürth (ots)

Ein bislang Unbekannter hat in den Mittagsstunden
des 01.04.2009 die Inhaberin eines Lottogeschäfts in der Königstraße 
in Fürth beraubt.
Der Räuber betrat gegen 12.45 Uhr das Lottogeschäft und zwang die 
Ladeninhaberin unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von 
mehreren hundert Euro Bargeld. Anschließend flüchtete er zu Fuß durch
die Waagstraße in Richtung Gustavstraße. Die Fürther Polizei leitete 
sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein.
Beschreibung des Räubers:
Ca. 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, rosiges, rundes Gesicht, trug 
eine schwarze Strickmütze, einen schwarzen Pulli sowie eine helle 
Hose und eine dunkle Brille. Außerdem führte er bei der Tatausführung
eine größere schwarze Leinentasche mit.
Hinweise auf den Räuber werden an den Kriminaldauerdienst 
Mittelfranken in Nürnberg unter Tel. (0911) 2112-3333 erbeten.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.04.2009 – 14:10

    POL-MFR: (601) Einbruch in Vereinsheim geklärt

    Fürth (ots) - Die Kriminalpolizei in Fürth konnte jetzt den Einbruch in ein Vereinsheim im Stadtgebiet Fürth klären, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro angerichtet worden ist. Ende September 2008 war der Einbruch in ein Vereinsheim in der Herboldshofer Straße angezeigt worden. Zunächst Unbekannte waren über die Rückseite durch ein gekipptes Fenster eingedrungen und hatten anschließend ...

  • 01.04.2009 – 14:05

    POL-MFR: (600) Nach Verkehrsunfallflucht Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Ein 16-jähriger Schüler ist am Morgen des 01.04.2009 im Stadtgebiet Fürth bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Unfallfahrer flüchtete. Der Jugendliche fuhr gegen 07.40 Uhr mit seinem Leichtkraftrad der Marke Yamaha die Theresienstraße in Richtung Schwabacher Straße, als er von einem bislang unbekannten Pkw links überholt wurde. ...

  • 01.04.2009 – 12:51

    POL-MFR: (599) Filmreife Flucht schützte nicht vor Festnahme

    Fürth (ots) - Seine filmreife Flucht schützte am 31.03.2009 einen 50-Jährigen im Stadtgebiet Fürth nicht vor seiner Festnahme. Der Mann war gegen 19.00 Uhr in der Nürnberger Straße mit seinem Krad der Marke Honda unterwegs. Dabei trug er keinen Schutzhelm. Als er von einer Streife der Polizeiinspektion Fürth angehalten und kontrolliert werden sollte, stellte er sein Motorrad am Fahrbahnrand ab und ...