Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (582) Unfall in Biogasanlage

Gunzenhausen (ots)

Heute Vormittag (30.03.2009) kam es in
Sausenhofen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) zu einem Unfall in einer 
Biogasanlage. Ca. 400 m³ Gülle mussten entsorgt werden.
Gegen 09:00 Uhr beschädigte ein Bagger bei Bauarbeiten eine 
Zuleitung zu der Biogasanlage. Ca. 400 m³ Gülle drohten auszulaufen. 
Benachbarte Bauern pumpten den Inhalt der Anlage ab und entsorgten 
ihn. Die Freiwilligen Feuerwehren Sausenhofen und Dittenheim 
leisteten technische Hilfe.
Eine geringe Menge war ausgelaufen und hatte die Regeltechnik der 
Anlage beschädigt. Die nahegelegene Kläranlage wurde nur schwach 
belastest. Derzeit wird der entstandene Sachschaden auf ca. 50.000 
EUR geschätzt.
Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.03.2009 – 12:45

    POL-MFR: (580) Graffiti-Verursacher ermittelt

    Nürnberg (ots) - Die Arbeitsgruppe "Graffiti" der Nürnberger Polizei konnte vier Tatverdächtige ermitteln, die im Laufe des Jahres 2008 über 20 Straftaten allein im Stadtgebiet begangen hatten. Umfangreiche Ermittlungsarbeiten waren notwendig, um den vier "Künstlern" im Alter von 17 bis 21 Jahren auf die Spur zu kommen. Diese hatten im vergangenen Jahr Hauswände, Tore, Schaltkästen etc. mit verschiedenen ...

  • 30.03.2009 – 12:30

    POL-MFR: (578) Straftäter wiedererkannt

    Nürnberg (ots) - Am 27.03.2009 erkannte eine 25-jährige Nürnbergerin einen Mann wieder, der sie im Dezember vergangenen Jahres sexuell bedrängte. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden. In den Abendstunden des 13.12.2008 sprach ein zunächst unbekannter Mann die spätere Geschädigte vor ihrem Wohnanwesen im Stadtteil Glockenhof an. Im Anschluss daran folgte er der jungen Frau in das Treppenhaus, ...

  • 30.03.2009 – 12:26

    POL-MFR: (579) Sexualdelikt zum Nachteil einer Jugendlichen

    Dinkelsbühl (ots) - Wie am 29.03.2009 mit Meldung 573 berichtet, wurde am vergangenen Samstagabend (28.03.2009) ein 14-jähriges Mädchen in Wassertrüdingen (Lkrs. Ansbach) Opfer eines Sexualdelikts. Gestern erließ das Amtsgericht Ansbach gegen die beiden 21-jährigen Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach Haftbefehl. Die beiden Berufskraftfahrer aus Osteuropa befinden sich derzeit in ...