Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (497) Räuberischer Diebstahl unter Jugendlichen

Nürnberg (ots)

Am Freitagabend (13.03.2009) nahm ein
Jugendlicher in der Rothenburger Straße das Handy eines 14-Jährigen 
an sich. Anschließend weigerte er sich tätlich, das Mobiltelefon dem 
Eigentümer wieder auszuhändigen.
Gegen 20:15 Uhr rannte ein Gruppe Jugendlicher die Rothenburger 
Straße auf Höhe des Busbahnhofs entlang.  Hierbei verlor ein 
14-jähriger Junge sein Handy. Ein 16-Jähriger folgte ihm und nahm das
Mobiltelefon an sich. Als der Eigentümer nun sein Handy 
zurückverlangte, wurde er vom 16-jährigen Tatverdächtigen geschubst 
und mit der Hand geschlagen. Anschließend flüchtete der Jugendliche 
mit der U-Bahn.
Die Polizeiinspektion Nürnberg-West machte den Minderjährigen 
ausfindig. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnte das Handy nicht
mehr aufgefunden werden, da er es seinen Angaben nach bereits an 
einen Freund weitergegeben hatte.
Die Kripo Nürnberg ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls und
Hehlerei.
Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.03.2009 – 13:15

    POL-MFR: (496) Junge Frau wurde Opfer eines Sexualdelikts

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagmorgen (15.03.2009) wurde ein junge Frau im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer Opfer eines Sexualdelikts. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Gegen 05:30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost eine offensichtlich desorientierte junge Frau in der Bayernstraße auf. Die 22-Jährige gab an, auf dem Nachhauseweg von einem ihr unbekannten Mann ...

  • 16.03.2009 – 13:01

    POL-MFR: (495) Taschendieb flüchtete

    Nürnberg (ots) - Am Samstagvormittag (14.03.2009) flüchtete ein ertappter Taschendieb im Nürnberger Stadtteil Steinbühl. Gegen seine Verfolger setzte er Pfefferspray ein. Gegen 10:30 Uhr beobachtete eine Kundin in einem Ladengeschäft am Aufseßplatz, wie ein Unbekannter einer Frau in die Handtasche griff. Als der Dieb bemerkte, dass er bei seiner Tatausführung beobachtet wurde, zog er die Hand aus der ...