Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (446) Taxifahrer mit Faustschlägen traktiert

Fürth (ots)

Ein 33-Jähriger hat am 07.03.2009 im Stadtgebiet
Fürth einen Taxifahrer mit Faustschlägen traktiert. Der 
Tatverdächtige wurde festgenommen.
Der Taxifahrer hatte den 33-Jährigen in die Karolinenstraße 
chauffiert. Als dem Taxifahrer zwei Euro aus der Hand fielen, griff 
der 33-Jährige danach. Der Droschkenfahrer nahm sich jedoch das Geld 
wieder, worauf ihm der 33-Jährige mehrmals einen Faustschlag ins 
Gesicht versetzte. Aus Angst verließ der Taxifahrer sein Fahrzeug, 
und sein Kontrahent flüchtete ebenfalls. Dabei machte sich das Taxi 
selbstständig, da der Automatikwählschalter auf "Drive" gestellt war.
Das herrenlose Taxi touchierte auf seiner kurzen Fahrtstrecke zwei 
Lkw. Es entstand an dem Taxi ein Sachschaden von 2.000 Euro.
Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streife der Inspektion 
Fürth den Schläger kurze Zeit später im Bereich der Sonnenstraße 
festnehmen. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung ermittelt.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.03.2009 – 11:14

    POL-MFR: (445) Einbruch bei Car Wash

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Wochenende (06./09.03.2009) wurde in die Büroräume der Firma Car Wash in Erlangen in der Hilpertstraße eingebrochen. Nachdem der oder die unbekannten Täter eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten, öffneten sie in den Büroräumen mehrere versperrte Schränke, nahmen zwei Laptops, ein Mischpult sowie eine Fräsmaschine für die Fertigung von Ersatzschlüsseln mit. Um die ...

  • 09.03.2009 – 10:47

    POL-MFR: (444) Automatenaufbruch scheiterte

    Nürnberg (ots) - Zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren scheiterten gestern Nachmittag (08.03.2009) in Nürnberg-Eibach beim Versuch, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Polizeibeamte konnten das Duo festnehmen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 13:00 Uhr die Kinder, als sie mit einem Werkzeug versuchten, den Automaten in der Heidestraße zu öffnen. Trotz größter Anstrengung gelang dies aber ...

  • 09.03.2009 – 10:46

    POL-MFR: (443) Minderjährige Gartenhausaufbrecher

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (08.03.2009) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost vier Minderjährige fest, die ein Gartenhaus in der Tullnau aufgebrochen hatten. Das Quartett ist geständig. Durch den Hinweis eines aufmerksamen Zeugen wurden die Beamten gegen 15:30 Uhr in die Gartenkolonie in der Tullnaustraße gerufen. Dort hatten sich vier zunächst Unbekannte mit Werkzeug an einem ...