Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (369) Straftatenserie eines 18-Jährigen aufgedeckt

Nürnberg/Fürth (ots)

Der Diebstahl eines Mobiltelefons wurde
einem 18-Jährigen zum Verhängnis. Die Polizei in Fürth konnte ihm nun
17 Straftaten nachweisen.
Zwischen 2007 und Ende 2008 hatte der junge Mann mehrere Fahrräder
aus dem Stadtgebiet Nürnberg entwendet. Darüber hinaus beging er 
mehrere Ladendiebstähle, wodurch Elektronikartikel in seinen Besitz 
kamen. Auch seinen Eltern klaute er unter anderem einen PC-Monitor.
Die Beamten der Polizeiinspektion Fürth kamen dem Mann auf die 
Schliche, als er im Juli des vergangenen Jahres in Fürth in einem 
unbeobachteten Moment aus einer in einem Geschäft abgestellten 
Handtasche ein Mobiltelefon entwendete. Die Recherchen der 
Ermittlungsbeamten führten zu einem An- und Verkaufsgeschäft in 
Nürnberg. Dort hatte er das gestohlene Handy in bares Geld umgesetzt.
Auch in anderen Ankaufsläden konnten weitere Verkaufsbelege der 
zuvor entwendeten Gegenstände aufgefunden werden. Das Geld verwendete
der Beschuldigte ausschließlich für die Beschaffung von Drogen.
Der wegen gleichgelagerter Delikte bereits seit Dezember 2008 
inhaftierte Mann legte gegenüber den Beamten ein umfangreiches 
Geständnis ab. Er wird nun erneut wegen Diebstahls bzw. wegen 
Betruges (Verkauf der gestohlenen Gegenstände) zur Anzeige gebracht. 
Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.02.2009 – 11:31

    POL-MFR: (368) Faschingsparty-Gast ließ Stuhl fliegen

    Nürnberg (ots) - Kurz nach Mitternacht kam es heute (25.02.2009) in einem Lokal in der Lorenzer Altstadt zu einer ungewollten Auseinandersetzung. Dabei wurde eine Person verletzt. Eine Gruppe aus Dänemark, die sich zur Arbeit in Nürnberg aufhielt, befand sich zu dem Zeitpunkt in der Gaststätte und nahm an der dortigen Faschingsfeier teil. Während der spätere Beschuldigte an die Bar ging, um dort Getränke ...

  • 25.02.2009 – 11:09

    POL-MFR: (367) Pikanter Polizeieinsatz

    Nürnberg (ots) - Einen pikanten Polizeieinsatz hatten Beamte der Polizeiinspektion Ost am 24.02.2009 in einem Nürnberger Domina-Studio. Dort war eine 27-jährige Prostituierte selbst zum Opfer geworden. Die Beamten waren gegen 19.00 Uhr von der 27-Jährigen zu dem Studio im Nürnberger Norden gerufen worden. Wie sich herausstellte, hatte die Frau einen 45-jährigen Kunden, der sich bereits vor mehreren ...

  • 25.02.2009 – 11:03

    POL-MFR: (366) Wintergarten abgebrannt

    Hilpoltstein (ots) - Im Thalmässinger Ortsteil Alfershausen (Lkrs. Roth) brannte gestern Nacht, 25.02.2009 um 00.45 Uhr, ein Wintergarten ab. Es entstand Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Die 46-jährige Hauseigentümerin wurde durch das Bellen ihres Hundes geweckt und bemerkte einen Feuerschein vom Nachbargebäude. Sofort weckte sie ihren Ehemann. Der Feuerschein hatte sich nur gespiegelt, der eigene Wintergarten ...