Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (343)Durch Messerstich lebensgefährlich verletzt

Nürnberg: (ots)

Ein 18-jähriger Schüler wurde am frühen
Samstagmorgen, 21.02.2009, gegen 05.15 Uhr, am Plärrer, vor dem 
Marktkauf, durch einen Messerstich in den Bauch lebensgefährlich 
verletzt.
Vorausgegangen war ein Streit vor der Diskothek WON, der sich 
zwischen dem 18-Jährigen, der mit drei Begleitern unterwegs war, und 
einer anderen Personengruppe aus bislang unbekannten Gründen ergab. 
Dieser Zwist wurde bis zum Plärrer weitergetragen und endete in einer
körperlichen Auseinadersetzung, an der auch der 18-jährige Schüler 
maßgeblich beteiligt war. Am Abgang zur U-Bahn wurde der Schüler 
durch einen Messerstich in den Bauch lebensgefährlich verletzt und 
musste notoperiert werden.
Der Messerstecher konnte bislang nicht ermittelt werden, 
möglicherweise flüchtete er sofort vom Tatort. Ein junger Mann ( ca. 
18 Jahre) stieg kurz nach der Tat in die U-Bahnlinie 3 mit einer 
blutenden Verletzung. Die Nürnberger Mordkommission hat die 
Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Angaben zu dieser 
Person machen können. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 
0911-2112-3333 entgegen. Die Videoaufzeichnungen vom Plärrer 
Untergeschoss werden ausgewertet. / Peter Grimm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.02.2009 – 10:46

    POL-MFR: (341)84-jähriger Rentner erschlagen

    Nürnberg (ots) - Ein 84-jähriger Rentner wurde gestern Nachmittag, 20.02.2009, in seiner Wohnung, im Stadtteil Gaulnhofen, Opfer eines Gewaltverbrechens. Eine 47-jährige Tochter, die im Landkreis Ansbach zu Hause ist, und ihren Vater mehrmals wöchentlich versorgt, entdeckte kurz vor 18.00 Uhr die Tat. Sie fand ihren leblosen Vater im Flur seiner Dreizimmerwohnung in einem Mehrfamilienhaus mit schweren ...

  • 20.02.2009 – 13:03

    POL-MFR: (340) Ladendiebe gingen in Haft

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (19.02.2009) wurden zwei Ladendiebe dabei ertappt, wie sie Waren im Wert von über 1000 Euro einsteckten. Gegen das Duo wurde Haftbefehl erlassen. Kurz vor 14.00 Uhr bezahlte ein 21-jähriger Mann einige Waren an der Kasse eines Lebensmittelgeschäfts in der Virnsberger Straße. Sein 22-jähriger Bekannter wollte währenddessen den Kassenbereich passieren. Hierbei löste er ...