Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (332) Verkehrshinweise für Faschingssonntag

Nürnberg (ots)

Der große Nürnberger Faschingszug findet dieses
Jahr am Sonntag, 22.02.2009, statt. Die Aufstellung der Teilnehmer 
beginnt bereits ab 08.30 Uhr am Stadtpark zwischen Pirckheimer- und 
Maxfeldstraße und zwischen Maxfeld- und Virchowstraße.
Von 13.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr zieht der Faschingszug dann vom 
Stadtpark über den Rathenauplatz - Laufer Tor in Richtung Innenstadt.
Vom Theresienplatz geht es über den Obstmarkt in Richtung Spitalgasse
- Museumsbrücke - Königstraße und Kaiserstraße und anschließend über 
den Josephsplatz in die Vordere Ledergasse (anschließend Auflösung).
Zur Abwicklung des Faschingszuges werden die Wegstrecke sowie alle
zur Wegstrecke hinführenden Straßen für den öffentlichen Verkehr 
gesperrt.  Bereits ab 06.00 Uhr bis Veranstaltungsende gelten im 
Bereich des Stadtparks und des Rathenauplatzes bis einschließlich 
Theresienstraße absolute Halteverbote entlang der Strecke.
Das Parkhaus Adlerstraße kann in der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
weder angefahren noch verlassen werden.
Wegen des Faschingszuges kommt es auf den VAG-Linien 9, 36, 46 und
47 zu Streckensperrungen bzw. Umleitungen und Fahrtverkürzungen. Es 
wird gebeten, die Hinweise der VAG an den Haltestellen zu beachten.
Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer, den Veranstaltungsraum 
großräumig zu umfahren bzw. ihre Fahrten zeitlich zu verschieben.
Elke Schönwald/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.02.2009 – 12:47

    POL-MFR: (331) Nach Sachbeschädigung festgenommen

    Fürth (ots) - Ein 30-jähriger Fürther wurde gestern Abend (18.02.2009) in der Fürther Innenstadt festgenommen, nachdem er das Werbeschild einer Gaststätte beschädigt hatte. Der Mann ist geständig. Kurz nach 18:15 Uhr ging der Beschuldigte an dem Cafe am Marktplatz vorbei und störte sich offensichtlich an der Werbung des Lokals. Deshalb knickte er es im Vorbeigehen um, um unmittelbar darauf die Flucht ...

  • 19.02.2009 – 12:42

    POL-MFR: (330) Leichnam zwischenzeitlich identifiziert

    Höchstadt/Aisch (ots) - Wie bereits berichtet (Meldung 326), stürzte am 18.02.2009 in Höchstadt/Aisch ein Mehrfamilienhaus nach einer Explosion teilweise ein. Fünf Personen wurden verletzt, eine Person wurde tot geborgen. Gestern Abend, gegen 22.30 Uhr, wurde der Leichnam des vermissten 48-jährigen Mitbewohners des Mehrfamilienhauses von Einsatzkräften tot aufgefunden. Er konnte zwischenzeitlich ...