Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8) Alarmanlage vorsätzlich ausgelöst

Fürth (ots)

Gestern, gegen 20.20 Uhr, wollte ein 49 Jahre
alter Erlanger Berufskraftfahrer mit seinem Lkw Waren an einen
Oberasbacher Supermarkt liefern. Da er zu spät kam, war vom
Personal niemand mehr anwesend. Daraufhin löste er durch
heftiges Rütteln an der Eingangstüre absichtlich die Alarmanlage
aus. Es fuhren mehre Polizeistreifen mit Blaulicht zum
Supermarkt. Vor Ort wollte der Erlanger dann von den
Polizeibeamten den Namen des Verantwortlichen für den Supermarkt
wissen, um seine Waren ordnungsgemäß abzugeben.
Die Polizei zeigt für ein derartiges Verhalten wenig
Verständnis. Die durch den Einsatz entstanden Kosten in Höhe von
ca. 200 Mark werden dem Lkw-Fahrer auferlegt. Außerdem wurde
gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen der absichtlichen
Falschalarmierung eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.05.2000 – 13:25

    POL-MFR: (7) Autos ins östliche Ausland verschoben

    Ansbach (ots) - Der Ansbacher Kriminalpolizei ist es jetzt gelungen, einen Fall von so genannter internationaler Kfz-Verschiebung aufzudecken. Den Beamten gingen vier Tatverdächtige aus der Region Westmittelfranken ins Netz, die drei Pkw mit einem Wert von rund 110.000 Mark nach Tschechien verschoben und mit vorgetäuschten Diebstahlsanzeigen versuchten, in betrügerischer Weise von Versicherungsunternehmen an ...

  • 04.05.2000 – 11:41

    POL-MFR: (6) Prostituierte beraubt

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, kurz vor 05.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Anwesen im Nürnberger Stadtteil Doos gerufen, weil dort Hilferufe einer Frau zu hören waren. Beim Eintreffen wurde die Streife von einer 31-jährigen Prostituierten erwartet, die mitteilte, dass sie von einem Kunden, der sie im Laufe der Nacht besucht hatte, mit einem Messer bedroht, anschließend gefesselt und dann beraubt worden war. Zudem wies die Frau an den Händen ...

  • 04.05.2000 – 11:03

    POL-MFR: (5) Beim Telefonieren mit verfälschter Telefonkarte erwischt

    Nürnberg (ots) - Gestern, gegen 16.00 Uhr, wurde in Nürnberg-Steinbühl ein 34-jähriger Iraker beim Telefonieren mit einer verfälschten Telefonkarte erwischt. Der Mann telefonierte gerade von einem öffentlichen Kartentelefon aus mit seiner Heimat, als er von den Polizeibeamten festgenommen wurde. In dem Fernsprechautomaten steckte eine Originaltelefonkarte mit ...