Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (301) Taschendieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Wenige Minuten nach der Tat konnte am Freitag
(13.02.2009) ein 37-Jährige festgenommen werden, die zuvor in einem 
Geschäft in Nürnberg eine Geldbörse entwendet hatte.
Gegen 13.30 Uhr befand sich die 63-jährige Geschädigte in einem 
Bekleidungsgeschäft im Stadtteil St. Johannis. Während sie mehrere 
Stücke der Auslagen probierte, stellte sie ihre Handtasche im 
Geschäft ab.
Wenig später an der Kasse bemerkte sie dann den Verlust ihrer 
Geldbörse. Der Tatverdacht richtete sich gegen eine Frau, die sich 
zuvor auffällig in dem Laden verhalten hatte und diesen bereits 
verlassen hatte.
Im Zuge einer sofort ausgelösten Fahndung konnte eine 
Tatverdächtige an der Bushaltestelle am Westfriedhof festgenommen 
werden. Der entwendete Geldbeutel samt Inhalt konnten noch vor Ort 
sichergestellt werden. Die Beschuldigte bestreitet die Tat.
Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.02.2009 – 14:43

    POL-MFR: (300) Zweimal betrunken in Verkehrskontrolle geraten

    Fürth / Bad Windsheim (ots) - Innerhalb weniger Stunden wurde ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt / Bad Windsheim am Sonntag früh zwei Mal beim Fahren mit seinem Pkw erwischt. In beiden Fällen war er betrunken und zeigte sich äußerst unkooperativ. Gegen 05.30 Uhr wurde der Beschuldigte in der Waldstraße in Fürth mit seinem Pkw BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die eingesetzten Beamten ...

  • 15.02.2009 – 14:38

    POL-MFR: (299) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntag morgen (15.02.2009) konnte ein 20-Jähriger noch am Tatort festgenommen werden, nachdem er sich zuvor einer jungen Frau in schamverletzender Weise gezeigt hatte. Gegen 05.50 Uhr alarmierte eine Mitarbeiterin der Verkehrsbetriebe Nürnberg die Polizei. Ein 20-jähriger Mann war am Hauptbahnhof zeitgleich mit der späteren Geschädigten in die Straßenbahn der Linie 9 ...

  • 14.02.2009 – 10:57

    POL-MFR: (298) Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 470

    Bad Windsheim (ots) - Am Samstag, 14.02.09, gegen 09.35 Uhr, ereignete sich auf der B 470, zwischen Bad Windsheim und Illesheim, Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Frau, aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, getötet wurde. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine junge Frau die Bundesstraße von Illesheim in Richtung Bad Windsheim. Aus bislang ungeklärter ...