Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (170) Autodieb nach Verkehrsunfall festgenommen

Nürnberg (ots)

Knapp zwei Tage nach dem Diebstahl eines Pkw
wurde ein 31-jähriger Fürther festgenommen. Er war mit dem Fahrzeug 
im Stadtgebiet Erlangen gegen einen Baum gefahren.
Der Tatverdächtige entwendete das Fahrzeug am Abend des 25.01.2009
in Nürnberg-Schweinau und unternahm damit bis heute Morgen 
(27.01.2009) eine Spritztour. Gegen 01:00 Uhr nämlich prallte der Mann
auf einem Flurbereinigungsweg zwischen Hüttendorf und Eltersdorf 
gegen einen Baum und ließ den schwer beschädigten Pkw stehen. Mit 
einem gerufenen Taxi entfernte er sich von der Unfallstelle.
Mittlerweile wurde allerdings die Polizei auf den Unfall 
aufmerksam und brachte die nachfolgenden Ermittlungen sehr schnell 
zum Abschluss: der 31-Jährige wurde in Fürth festgenommen. Dabei 
stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen 
Fahrerlaubnis ist. Zudem bestand der Verdacht auf alkoholisiertes 
Fahren, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Der mit ca. 7.000,-- Euro Sachschaden hinterlassene Pkw wurde dem 
rechtmäßigen Eigentümer wieder ausgehändigt. Gegen den Fürther wurden
Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, 
unerlaubten Entfernens vom Unfallort und letztlich 
Leistungskreditbetruges eingeleitet. Er hatte nämlich zu allem 
Überfluss auch die Rechnung des Taxifahrers nicht bezahlt.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.01.2009 – 11:34

    POL-MFR: (169) Tod nach Drogenkonsum

    Schwabach (ots) - Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land wurde am 25.01.2009 tot in der elterlichen Wohnung aufgefunden. Die Todesursache wurde durch eine staatsanwaltschaftlich angeordnete Obduktion festgestellt. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann durch Drogenkonsum und übermäßigen Genuss von Alkohol verstorben ist. Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Ergebnis ...

  • 27.01.2009 – 11:29

    POL-MFR: (168) Vorsicht - Geldwechseltrickdiebe

    Nürnberg (ots) - Ein 79-jähriger Rentner ist am 26.01.2009 in der Nürnberger Südstadt Opfer eines Geldwechseltrickdiebs geworden. Der Rentner war vom U-Bahnverteiler Frankenstraße gegen 10.45 Uhr in Richtung Münchener Straße gelaufen. Dort wurde er von einem bislang unbekannten Mann angesprochen, der ihn bat, 2 Euro in Kleingeld zu wechseln. Dieser Bitte kam der Rentner hilfsbereit nach. Beim Raussuchen ...

  • 27.01.2009 – 00:59

    POL-MFR: (167) Brand einer Lagerhalle

    Dombühl Lkr. Ansbach (ots) - Am 26.01.09, gegen 21.50 Uhr, geriet aus noch unbekannten Gründen eine Lagerhalle (20 x 30 m) in Dombühl im Industriegebiet in Brand. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf zwei nahegelegene Hallen verhindert werden. Nach ca. 2 Stunden hatten die eingesetzten Feuerwehren den Brand unter Kontrolle. Ein Begehen der Brandstelle ist wegen ...