Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (136) Mercedes gestohlen und in Bayreuth abgestellt

Fürth (ots)

Ein bislang unbekannter Dieb hat im Stadtgebiet
Fürth einen Mercedes der C-Klasse gestohlen und ist damit bis nach 
Bayreuth gefahren. Dort flüchtete der Dieb zu Fuß, als er von einer 
Polizeistreife kontrolliert werden sollte. Umfangreiche 
Fahndungsmaßnahmen folgten (Näheres dazu siehe auch Pressebericht der
Polizeidirektion Bayreuth vom 21.01.2009).
Wie durch die Polizeidirektion Bayreuth berichtet, wollte in den 
frühen Mittwochmorgenstunden des 21.01.2009 eine Streife der 
Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth den Fahrer eines Mercedes 
kontrollieren. Der Fahrer ergriff sofort die Flucht auf der B 85 in 
Richtung A 70. An der Anschlussstelle Neudrossenfeld endete die Fahrt
in einem Graben. Anschließend flüchtete der unbekannte Fahrer zu Fuß.
Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen gelang es bis jetzt noch nicht, ihn
festzunehmen.
Wie sich bei den kriminalpolizeilichen Ermittlungen herausstellte,
war das Fahrzeug, ein Mercedes Kombi C 200 Kompressor, Farbe schwarz,
aus der Rossittener Straße, im Fürther Stadtteil Unterfürberg aus 
einer Garage gestohlen worden. Der Fahrzeughalter hatte seinen Pkw am
20.01.2009, gegen 17.00 Uhr, in der Garage abgestellt. Das Garagentor
war zwar verschlossen, jedoch blieben die Fahrzeugschlüssel stecken. 
Kurz vor 02.00 Uhr morgens fiel das Fahrzeug dann der Polizeistreife 
in Bayreuth auf.
Wie sich weiter herausstellte, waren die ursprünglichen 
Kennzeichen abmontiert und mit amtlichen Kennzeichen für den 
Zulassungsbezirk Würzburg versehen worden. Diese Kennzeichen sind 
offensichtlich am Abend zuvor im Raum Würzburg gestohlen worden.
Die weitere Sachbearbeitung hat die Kriminalpolizei Fürth 
übernommen. Die Ermittler interessiert insbesondere, ob im 
Tatzeitraum das Fahrzeug bzw. verdächtige Personen im Bereich der 
Rossittener Straße aufgefallen sind. Das Fahrzeug selbst ist ca. 
sechs Jahre alt, jedoch aufwändig getunt und mit entsprechender 
Sonderausstattung versehen.
Der flüchtende Autodieb wurde in Bayreuth wie folgt beschrieben:
25 - 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß, helle kurze Haare. Er führt 
einen grünen Ruck-/Schlafsack oder Decke mit sich. Seine Kleidung 
dürfte stark verschmutzt sein.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der 
Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.01.2009 – 13:29

    POL-MFR: (135) Unbekannter toter Radfahrer identifiziert

    Schwabach (ots) - Wie bereits berichtet (Meldungen vom 01.12.2008, Nr. 2201, bzw. 11.12.2008, Nr. 2286), wurde an der Ortsverbindungsstraße Berthelsdorf/Nemsdorf im Gemeindebereich Rohr, Landkreis Roth, am 29.11.2008 von einem Verkehrsteilnehmer ein toter Radfahrer aufgefunden. Ein 48-Jähriger entdeckte seinerzeit eine reglose Person in einem Gebüsch am Straßenrand. Neben dem Toten lag ein älteres ...

  • 21.01.2009 – 11:21

    POL-MFR: (134) Kein Fremdverschulden festgestellt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung Nr. 128 vom 20.01.2009), war am Nachmittag des 20.01.2009 ein 53-Jähriger von Angehörigen in seinem Reihenhaus in der Kilianstraße in Nürnberg tot aufgefunden worden. Das Wohnanwesen war völlig verqualmt. Ursächlich hierfür war angebranntes Kochgut. Die Ermittlungen des Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei ergaben keine Hinweise auf ein ...

  • 21.01.2009 – 11:05

    POL-MFR: (133) Benzindiebe unterwegs

    Erlangen (ots) - In den vergangenen Tagen, 10. bis 19.01.2009, machten sich Benzindiebe an zwei Pkw der Marke Golf, die im Parkhaus bzw. auf dem Großparkplatz an der Parkplatzstraße abgestellt waren, zu schaffen. In beiden Fällen wurde der Tankdeckel gewaltsam geöffnet und Benzin abgezapft. In einem Fall wurde auch das Türschloss der Beifahrertüre gelockert und der Innenraum durchsucht. Mitgenommen wurde ...