Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (113) Erfolgreiche Ermittlungen gegen Drogendealer

Nürnberg (ots)

Die Drogenfahnder der Kripo Nürnberg nahmen am
vergangenen Wochenende (16. - 18.01.2009) zwei Männer fest, die in 
dringendem Tatverdacht stehen, mehr als drei Monate lang mit Drogen 
gehandelt zu haben. Ein Beschuldigter legte ein Geständnis ab.
Bereits im Dezember vergangenen Jahres gelang es den Ermittlern, 
zwei weitere Beschuldigte nach einem Rauschgiftgeschäft in der 
Nürnberger Innenstadt festzunehmen. Im Zuge der Anschlussermittlungen
stießen die Beamten auf die beiden 51 und 56 Jahre alten 
Tatverdächtigen.
Nachdem sich nun die Hinweise auf weitere Drogengeschäfte 
verdichtet hatten, klickten am Nachmittag des 16.01.2009 in der 
Nürnberger Innenstadt die Handschellen, zunächst an den Handgelenken 
des 56-Jährigen. Wenige Stunden später konnte auch sein jüngerer 
Komplize festgenommen werden. Dieser legte sofort ein Geständnis ab.
Nach bisherigem Ermittlungsstand steht das Duo im Verdacht, mit 
knapp einem Pfund Amphetamin gehandelt zu haben. Bei der Festnahme 
stellten die Beamten knapp 200 Gramm des Rauschgiftes sicher.
Sowohl gegen die beiden jetzt Festgenommenen als auch gegen die im
Dezember 2008 ermittelten, 58 und 69 Jahre alten Beschuldigten, 
erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg auf Antrag 
der Staatsanwaltschaft Nürnberg Haftbefehl wegen Verstößen gegen das 
Betäubungsmittelgesetz.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.01.2009 – 11:44

    POL-MFR: (112) Fünf Jugendliche nach Graffitischmierereien festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 16.01.2009 gelang es der Nürnberger Polizei innerhalb weniger Stunden, fünf Jugendliche festzunehmen, die im südlichen Stadtgebiet Graffitischmierereien angebracht hatten. Gegen alle wurde Anzeige erstattet. Zunächst teilte ein aufmerksamer Zeuge gegen 18:30 Uhr mit, dass zwei junge Männer in der Kornburger Hauptstraße ein Gebäude ...

  • 19.01.2009 – 10:47

    POL-MFR: (111) Vermummte auf der Autobahn

    Erlangen (ots) - Am Freitagnachmittag, 16.01.2009, gegen 13.00 Uhr, erhielt die Erlanger Verkehrspolizei eine ungewöhnliche Mitteilung. Ein Verkehrsteilnehmer will auf der BAB A 3 Würzburg-Regensburg in Fahrtrichtung Regensburg eine beigen Mercedes gesehen haben, in welchem der Fahrer eine Sturmhaube, die Beifahrerin eine Maske und eine Perücke tragen solle. Die Erlanger Verkehrspolizisten konnten zwischen ...

  • 19.01.2009 – 10:35

    POL-MFR: (110) Alkoholbedingte Auseinandersetzungen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West sind am vergangenen Wochenende (17./18.01.2009) zu zwei Auseinandersetzungen gerufen worden. In beiden Fällen dürfte Alkoholgenuss mitverantwortlich für die Streitereien gewesen sein. Am 17.01.2009, gegen 23.00 Uhr, waren die Streifen zu einem Anwesen im Tillypark gerufen worden. Dort war es nach einer privaten Feier aus bislang noch unbekannten ...