Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) Nach Kopfstoß 100 DM geraubt

Nürnberg (ots)

Am 23.04.2000, gegen 16.45 Uhr, wurde der
Polizei über Notruf in der Nürnberger Ludwigstraße eine
Schlägerei gemeldet.
Die kurz darauf eintreffende Polizeistreife sah jedoch nur
noch einen 29-jährigen Mann, welcher stark aus einer
Kopfplatzwunde und an der Oberlippe blutete. Seinen Aussagen
zufolge hatte er von einem unbekannten Mann einen Kopfstoß
erhalten. Danach sei ihm von dem Unbekannten ein 100-DM-Schein
geraubt worden. Der Täter flüchtete anschließend mit einem
schwarzen Jeep. Das Opfer wollte sich das Kennzeichen merken,
stellte aber fest, dass an dem Fahrzeug das hintere Kennzeichen
fehlte.
Auf Grund der sofort eingeleiteten Fahndung erinnerte sich
eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte
daran, ca. drei Stunden vor der Tat in der nähe der Ludwigstraße
einen schwarzen Jeep festgestellt zu haben. Bei der Überprüfung
des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass das hintere Kennzeichen
fehlte und als verloren gemeldet war. Über die
Halterfeststellung gelang es den Beamten gegen 21.30 Uhr den
Tatverdächtigen, einen 26-jährigen Deutschen, den Freund der
38-jährigen Fahrzeughalterin, festzunehmen. Bei seiner
Durchsuchung fanden die Beamten in seiner Hosentasche mehrere
Gramm Haschisch .
Der 26-Jährige bestreitet die Tat, wurde jedoch von seinem
Opfer bei einer Gegenüberstellung einwandfrei wiedererkannt.
Auch wurde bei ihm ein blutverschmierter 100-DM-Schein gefunden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.04.2000 – 11:00

    POL-MFR: (1) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Karfreitag, gegen 23.45 Uhr, zeigte sich am Prinzregentenufer in Nürnberg ein 39-jähriger Wohnsitzloser einer 24-jährigen Nürnbergerin gegenüber in schamverletzender Weise. Die hinzugerufene Polizei konnte den Arbeitslosen wenig später festnehmen. Er gab die Tat zu. Seinen Worten zufolge hat er sich in den zurückliegenden Wochen im Bereich Wöhrder Wiese/Pegnitzauen wiederholt Frauen ...

  • 24.04.2000 – 18:32

    POL-MFR: (4) Schwerer Unfall auf der A 7

    Ansbach (ots) - Am Freitag, den 21.04.00, gegen 11.30 Uhr, kam eine 46-jährige Frau aus dem Allgäu auf der BAB A 7, zwischen den AS Wörnitz und Rothenburg, auf das Mittelbankett. Sie steuerte nach rechts, ihr Fahrzeug schleuderte daraufhin nach rechts in den Graben. Dort blieb der Pkw mit der Front nach unten fast senkrecht im Gebüsch und einem Wildschutzzaun hängen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt in ein ...

  • 24.04.2000 – 18:25

    POL-MFR: (3) Tödlicher Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Am Sonntag, den 23.04.00, gegen 05.45 Uhr, geriet ein 21-Jähriger mit seinem Pkw Peugeot auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rothenburg / Schweinsdorf, Lkrs. Ansbach, ins Schleudern. Er übersteuerte sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Der Fahrer, er war allein, wurde aus dem Pkw geschleudert Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort verstarb er ca. 2,5 ...