Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2413) Sattelzug mit Tankauflieger bei Wendemanöver verunglückt

Hilpoltstein, Kreis Roth (ots)

Am 31.12.08, gegen 14.00 Uhr,
erreichte die VPI Feucht der Notruf eines Verkehrsteilnehmers, wonach
auf dem Gelände des Rasthofes "Hilpodrom" ein Sattelzug beim 
Einparken umgefallen sei.
Beamte der VPI Feucht konnten anhand der Spurenlage folgenden 
Unfallhergang rekonstruieren:
 Der 27 jährige Lkw-Fahrer aus Hannover wollte mit seinem voll 
beladenen Tank-Sattelzug auf dem leeren Lkw-Parkplatz wenden und 
anschließend einparken. Hierbei überschätzte er seine Geschwindigkeit
und der Sattelzug schaukelte sich am Scheitelpunkt der Kurve dermaßen
auf, dass er auf die linke Seite umkippte. Der Fahrer zog sich 
leichte Prellungen am Kopf und eine Stauchung des linken Unterarmes 
zu.
Der mit 20 000 Litern der chemischen Substanz "Ad Blue" 
(Zusatzflüssigkeit für Dieseltreibstoff; kein Gefahrstoff) beladene 
Tankauflieger hielt stand; es trat keine Flüssigkeit aus. Die Bergung
des verunfallten Sattelzugs gestaltete sich schwierig. Hierfür waren 
insgesamt zwei Autokräne und mehrere Bergungsfahrzeuge erforderlich. 
Die Bergung dauerte mehrere Stunden. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen 
kam es nicht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 
100000 Euro.
Heinz Höfler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.12.2008 – 00:55

    POL-MFR: (2412) Bewaffneter Überfall auf EDEKA-Filiale

    Bubenreuth; Lkr. Erlangen-Höchstadt (ots) - Am Dienstagabend wurde kurz vor Geschäftsschluss die EDEKA-Filiale in Bubenreuth überfallen. Um 19.58 Uhr betrat ein maskierter Mann das Geschäft, bedrohte eine 50-jährige Veräuferin mit einer schwarzen Schusswaffe und dirigierte die Frau zur Kasse. Im Kassenbereich bedrohte der Unbekannte eine weitere Verkäuferin mit seiner Waffe. Anschließend entnahm er aus ...

  • 30.12.2008 – 16:05

    POL-MFR: (2411) Kellerbrand in Nürnberg-St. Peter

    Nürnberg (ots) - Bei einem Kellerbrand heute Vormittag (30.12.2008) in Nürnberg-St. Peter entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Gegen 11.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von starker Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Schanzenstraße informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte quoll aus dem Kellergeschoss starker Rauch. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg hatte den Brandherd sehr ...

  • 30.12.2008 – 15:22

    POL-MFR: (2410) Pressesprecher Peter Grösch tritt in den Ruhestand

    Mittelfranken (ots) - Mit Ablauf des Jahres tritt Kriminaloberrat Peter Grösch (61) in den Ruhestand. Peter Grösch war seit knapp 44 Jahren Angehöriger der Bayer. Polizei, seit 19 Jahren Leiter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken. "Ich bedanke mich bei den Medienvertretern für die gute und faire Zusammenarbeit in den zurückliegenden ...