Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2382) Heu-Sauna ausgebrannt

Stein (ots)

Bei einem Brand im Außenbereich eines Freizeitbades
am Morgen des 23.12.2008 brannte ein Saunahaus (ca. 5 x 8 Meter) 
komplett aus.
Gegen 09.30 Uhr alarmierte ein Angestellter des Freizeitbades in 
der Albertus-Magnus-Straße Polizei und Feuerwehr, da ein Brand im 
Außenbereich der Saunaanlage festgestellt wurde. Vor Ort konnte ein 
offenes Feuer in einem der Saunahäuser festgestellt werden. Das in 
der Sauna abgelegte Heu fing aus bislang ungeklärter Ursache Feuer.
Die Freiwillige Feuerwehr Stein konnte nach ca. einer Stunde den 
Brand ablöschen. Zur Bekämpfung der Glutnester sind noch weitere 
Aufräumarbeiten notwendig.
Die Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Fürth haben die 
Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden beläuft 
sich nach ersten Schätzungen der Feuerwehr auf ca. 50.000 Euro.
Während der Löscharbeiten kam es nur zu geringen 
Beeinträchtigungen im Badebetrieb. Personen wurden nicht verletzt. Es
kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.12.2008 – 11:46

    POL-MFR: (2381) Zwei Diebe festgenommen

    Heilsbronn (ots) - Montagnacht (22.12.2008) wurden zwei Tatverdächtige in Wolframs-Eschenbach (Landkreis Ansbach) auf frischer Tat festgenommen. Beide sind geständig. Gegen 23:00 Uhr teilten zwei Jugendliche der Polizei mit, dass soeben zwei junge Männer Getränkekisten aus einem umzäunten Bereich eines Verbrauchermarktes entwenden. Im Zuge der Sofortfahndung konnten beide Tatverdächtige von einer Streife ...

  • 23.12.2008 – 11:42

    POL-MFR: (2380) Bei Lkw-Unfall 800 Liter Diesel ausgelaufen

    Hilpoltstein (ots) - Bei einem Lkw-Unfall am 23.12.2008, kurz nach 04.00 Uhr, liefen bei Allersberg 800 Liter Dieselkraftstoff aus. Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer aus Bad Kissingen war mit seinem Sattelzug auf der Staatsstraße 2237, von Freystadt kommend, in Richtung Anschlussstelle Allersberg unterwegs. Auf der Südumgehung von Allersberg kam er auf eisglatter Fahrbahn ins Rutschen, konnte sein Gespann nicht ...

  • 23.12.2008 – 11:25

    POL-MFR: (2379) Junge Frau überfallen

    Erlangen (ots) - Bereits am vergangenen Freitag, 19.12.2008, gegen 18.45 Uhr, wurde eine junge Frau in Erlangen an der Kreuzung Kolde-/Stintzingstraße überfallen und ihrer Geldbörse beraubt. Die 22-jährige Erlangerin kam vom Einkaufen und blieb an der Ampel stehen, als ihr plötzlich von hinten mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf geschlagen wurde. Eine männliche Person wollte ihre Geldbörse ...