Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2327) Einbrecherin ermittelt

Fürth (ots)

Die Kriminalpolizei in Fürth konnte einen Einbruch
in ein Einfamilienhaus vom Mai 2008 aufklären. Eine junge Frau konnte
nach einer weiteren Straftat überführt werden.
Am 29.05.2008 brach ein zunächst unbekannter Dieb in ein 
Einfamilienhaus in Cadolzburg ein. Im Anwesen wurde während der 
Abwesenheit der Familie das Erdgeschoss und das Obergeschoss nach 
Wertsachen durchsucht. Entwendet wurde Schmuck im Wert von ca. 500 
Euro.
Bei der Tatort-Aufnahme wurde auch ein Handflächenabdruck 
gesichert. Dieser ergab jedoch zunächst im Datenabgleich keine 
Übereinstimmung mit bereits vorhandenen Datensätzen.
Im November wurde dann eine 17-jährige Jugendliche nach einem 
versuchten Wohnungseinbruch in Bonn festgenommen. Die Abnahme ihrer 
Finger- und -handflächenabdrücke erbrachte nun eine Übereinstimmung 
mit denen am Tatort in Cadolzburg. Die mutmaßliche Diebin soll in 
Köln zu Hause sein.
Die Kriminalpolizei in Fürth ermittelt noch wegen möglicher 
weiterer Straftaten der Tatverdächtigen.
Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.12.2008 – 12:06

    POL-MFR: (2326) Betrunkenen Unfallverursacher gestellt

    Fürth (ots) - Am Sonntag Abend (14.12.2008) kam ein alkoholisierter Fahrzeugführer zunächst mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, anschließend versuchte er den Vorfall zu vertuschen. Die Polizei konnte den Fahrer jedoch wenig später ausfindig machen. Nach den Ermittlungen der Verkehrspolizei Fürth befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw Opel gegen 18:45 Uhr die Soldnerstraße in stadteinwärtiger Richtung. ...

  • 16.12.2008 – 11:28

    POL-MFR: (2325) Frau überfallen

    Rothenburg o. d. T. (ots) - Gestern, 15.12.2008, gegen 23.30 Uhr, wurde eine 27-jährige Frau auf dem Nachhauseweg in der Kapellenstraße in Rothenburg ob der Tauber von zwei unbekannten Männern überfallen. Da die Frau kurz vorher ihr Geld bei der Bank eingezahlt hatte, flüchteten die Männer ohne Beute. Als die Geschädigte nach dem Einzahlen das Geldinstitut verlassen hatte, wurde sie am gegenüberliegenden AOK Gebäude von einem der beiden Männer an der ...

  • 16.12.2008 – 11:02

    POL-MFR: (2323) Hausbesitzer überraschte Einbrecher

    Nürnberg (ots) - Ein 45-Jähriger Mann wurde gestern Morgen (15.12.2008) vom Besitzer eines Hauses in Nürnberg-St. Peter bei einem Einbruch überrascht. Die verständigte Polizei musste den Beschuldigten nur noch übernehmen. Gestern Morgen, kurz nach 07:00 Uhr, wurde der Hausbesitzer durch Geräusche aufmerksam. Als er sich umsah, traf er im Wohnzimmer einen 45-Jährigen an, der bereits mehrere Schubläden ...