Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2325) Frau überfallen

Rothenburg o. d. T. (ots)

Gestern, 15.12.2008, gegen 23.30 Uhr,
wurde eine 27-jährige Frau auf dem Nachhauseweg in der Kapellenstraße
in Rothenburg ob der Tauber von zwei unbekannten Männern überfallen. 
Da die Frau kurz vorher ihr Geld bei der Bank eingezahlt hatte, 
flüchteten die Männer ohne Beute.
Als die Geschädigte nach dem Einzahlen das Geldinstitut verlassen 
hatte, wurde sie am gegenüberliegenden AOK Gebäude  von einem der 
beiden Männer an der Schulter gepackt und gegen die Wand gedrückt. 
Außerdem erhielt die Frau einen Schlag in den Bauch. Dabei forderte 
der Unbekannte Geld. Da die Geschädigte verneinte Geld zu besitzen, 
wurde ihr der Geldbeutel aus der Umhängetasche herausgenommen und 
durchwühlt. Nachdem die Täter kein Geld finden konnten, warfen sie 
den Geldbeutel weg und flüchteten in Richtung Weißer Turm.
Die beiden Räuber können nur wie folgt beschrieben werden:
Ca. 180 cm groß, bekleidet mit Jeans und dunkler Winterjacke mit 
Kapuze.
Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach hat die Ermittlungen 
übernommen.
Zeugen, die während der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen 
gemacht haben oder Hinweise auf die beiden Unbekannten geben können 
werden gebeten, sich bei der Polizei unter dem Hinweistelefon 
0911/2112-3333 zu melden. / Elke Schönwald

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.12.2008 – 11:02

    POL-MFR: (2323) Hausbesitzer überraschte Einbrecher

    Nürnberg (ots) - Ein 45-Jähriger Mann wurde gestern Morgen (15.12.2008) vom Besitzer eines Hauses in Nürnberg-St. Peter bei einem Einbruch überrascht. Die verständigte Polizei musste den Beschuldigten nur noch übernehmen. Gestern Morgen, kurz nach 07:00 Uhr, wurde der Hausbesitzer durch Geräusche aufmerksam. Als er sich umsah, traf er im Wohnzimmer einen 45-Jährigen an, der bereits mehrere Schubläden ...

  • 16.12.2008 – 11:01

    POL-MFR: (2322) Festnahme nach Einbruch in Supermarkt

    Nürnberg (ots) - Nach einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt in Nürnberg-St. Leonhard am vergangenen Sonntag (14.12.2008) wurde ein Tatverdächtiger auf der Flucht festgenommen. Die Anschlussermittlungen führten nun auf die Spur eines Komplizen. In den frühen Morgenstunden wurde die Polizei durch einen Sicherheitsdienst verständigt, dass in dem Supermarkt in der Rothenburger Straße eingebrochen worden ...

  • 16.12.2008 – 11:00

    POL-MFR: (2321) Dritter Tatverdächtiger der Überfallserie stellte sich

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 2311 vom 15.12.2008 berichtet, konnte die Kripo Nürnberg eine Serie von Tankstellen- und Spielhallenüberfallen aufklären, die sie seit Juli dieses Jahres beschäftigt hatte. Ein dritter Tatverdächtiger war jedoch noch flüchtig. Gestern Nachmittag (15.12.2008) stellte sich der 17-Jährige auf Anraten eines ...