Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Zwei Finger bei Arbeitsunfall abgetrennt

Fürth (ots)

Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle
in Fürth wurden gestern einem 17 Jahre alten Auszubildenden zwei
Finger der rechten Hand abgetrennt. Der Lehrling war damit
beschäftigt, mit einer Baukreissäge Dämmplatten zuzuschneiden.
Aus Unachtsamkeit gerieten drei Finger in das rotierende
Sägeblatt. Abgetrennt wurden Teile von Mittel- und Zeigefinger,
erheblich verletzt wurde der kleine Finger. Der Notarzt ließ den
Verletzten samt der abgetrennten Fingerglieder vom
Rettungshubschrauber in eine Münchener Spezialklinik fliegen.
Dort wird versucht, die abgetrennten Fingerglieder wieder
anzunähen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.04.2000 – 12:56

    POL-MFR: (4) Zwei Trickdiebstähle im Nürnberger Nordosten

    Nürnberg (ots) - Am 16.04.2000, gegen 15.30 Uhr, wurde ein 60-jähriger Rentner in der Nürnberger Mommsenstraße von einem 17 Jahre alten Mädchen angesprochen und um Wechselgeld gebeten. Während ein zweites Mädchen im gleichen Alter und mit südländischem Aussehen hinzukam, wurde der Mann abgelenkt. Nachdem er das Geld gewechselt hatte, bemerkte er, dass aus dem offenen Geldscheinfach 300 DM fehlten. Die ...

  • 19.04.2000 – 12:12

    POL-MFR: (4) Zwei Trickdiebstähle im Nürnberger Nordosten

    Nürnberg (ots) - Am 16.04.2000, gegen 15.30 Uhr, wurde ein 60-jähriger Rentner in der Nürnberger Mommsenstraße von einem 17 Jahre alten Mädchen angesprochen und um Wechselgeld gebeten. Während ein zweites Mädchen im gleichen Alter und mit südländischem Aussehen hinzukam, wurde der Mann abgelenkt. Nachdem er das Geld gewechselt hatte, bemerkte er, dass aus dem offenen Geldscheinfach 300 DM fehlten. Die ...

  • 19.04.2000 – 11:49

    POL-MFR: (3) Zwei Graffitischmierer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Nacht, gegen 22.30 Uhr, stellte ein Hausbesitzer in Nürnberg-Gleißhammer an seiner Grundstücksmauer mehrere frische Farbschmiererein fest. Als der 50-jährige Ingenieur kurz darauf zwei Personen weglaufen sah, hielt er diese fest und informierte die Polizei. Die beiden 15-jährigen Schüler aus Nürnberg, welche noch im Besitz von zwei Sprühdosen waren, gaben die Tat zu und konnten kurz ...