Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2283) Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

Fürth (ots)

In den frühen Morgenstunden des 10.12.2008 konnten
zwei Pkw-Aufbrecher kurz nach der Tatausführung festgenommen werden. 
Ein weiterer Tatverdächtiger wurde wenige Stunden später in einem 
Auto schlafend aufgefunden.
Gegen 01.20 Uhr teilte ein Anwohner aus der 
Gerhard-Hauptmann-Straße in Fürth mit, dass er soeben einen 
Pkw-Aufbruch beobachtet habe. In unmittelbarer Tatortnähe konnten die
beiden 23 und 24 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen werden, die
eine Stofftasche mit mehreren Autoradios und weiterer Kleinelektronik
mit sich führten.
Im Zuge der Ermittlungen wurde nach einem Fahrzeug mit spanischem 
Kennzeichen gefahndet. Eine Streife der Polizeiinspektion Fürth 
konnte diesen Pkw am Vormittag im Stadtgebiet auffinden. Darin befand
sich ein weiterer Tatverdächtiger, der offensichtlich auf die beiden 
bereits festgenommenen Männer gewartet hatte. Alle drei Beschuldigten
wurden zur Polizeiinspektion Fürth gebracht und im Anschluss daran 
dem Fachkommissariat der Kriminalpolizei Fürth überstellt, welche die
Ermittlungen aufgenommen hat.
Die aufgefundenen Gegenstände konnten mittlerweile zum Teil den 
vor Ort festgestellten zwei Aufbrüchen aus einem Pkw VW Golf und 
einem Pkw Opel Corsa zugeordnet werden. Der Sachschaden an beiden 
Autos beträgt ca. 2.000 Euro. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 
1.000 Euro.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.12.2008 – 12:07

    POL-MFR: (2282) Gastwirt am 09.12.2008 überfallen

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, wurde am Dienstag, 09.12.2008, der Pächter der Gaststätte "Micha`s Little Rock Club" in der Vorderen Sterngasse in Nürnberg überfallen. Die Täter sind flüchtig. Aktueller Ermittlungsstand: Der 39-jährige Gastwirt sperrte gegen 17.15 Uhr sein Lokal auf. Wenig später wollte er im Hinterhof Arbeiten verrichten. Als er die rückwärtige Tür aufschloss, wurde er sofort von ...

  • 10.12.2008 – 11:45

    POL-MFR: (2281) Polizeibeamte retteten Kind aus brennender Wohnung

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost hat heute Morgen (10.12.2008) einen 4-Jährigen aus einer brennenden Wohnung im Nürnberger Bleiweißviertel gerettet. Dort war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Gegen 08:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der ...

  • 10.12.2008 – 11:20

    POL-MFR: (2280) Versuchter Handtaschenraub - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Eine 86-jährige Passantin wurde gestern Abend in der Nürnberger Innenstadt Opfer unbekannter Straßenräuber. Das Duo versuchte, der Frau die Handtasche zu entreißen. Die alte Dame war gegen 17:45 Uhr im Bereich Königstraße/Wollengässchen auf dem Weg zum Nürnberger Hauptbahnhof, als sie plötzlich von einer unbekannten Frau angegangen wurde. Während die Räuberin versuchte, ihr die ...