Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2206) Amtsanmaßung

Ansbach (ots)

Am 30.11.2008, kurz vor 02.00 Uhr, versuchte ein
in Ausbildung befindlicher Beamter der Bereitschaftspolizei sich über
einen Hintereingang Zutritt zu einer Gaststätte in Ansbach zu 
verschaffen und dort Jugendschutzkontrollen durchzuführen.
Der 20-Jährige, der erst vor drei Monaten seine Ausbildung 
begonnen hat, stand offensichtlich selbst unter Alkohol, weshalb ihm 
zunächst der Zutritt verweigert wurde. Nachdem der junge Mann seinen 
Dienstausweis vorgezeigt hatte, ließen ihn die Verantwortlichen ein 
und verständigten die zuständige Polizeiinspektion.
Das Präsidium der Bayerischen Bereitschaftspolizei hat die 
Ermittlungen aufgenommen. Um einer Entlassung zuvorzukommen, hat der 
junge Beamte zwischenzeitlich von sich aus gekündigt.
Elke Schönwald/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.12.2008 – 13:36

    POL-MFR: (2203) Spiegel abgetreten - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 29.11.2008 trat ein zunächst unbekannter Mann in der Gustav-Adolf-Straße einen Außenspiegel eines Pkw ab. Er konnte wenig später festgenommen werden. Gegen 05.00 ging ein Mann zunächst an dem Taxi an der dortigen Tankstelle entlang und trat wenig später den Außenspiegel ab. Der Tatverdächtige und seine vier Begleiter flüchteten daraufhin zum U-Bahnhof ...

  • 01.12.2008 – 13:13

    POL-MFR: (2205) Einbruch in freistehendes Einfamilienhaus

    Roth (ots) - Bereits am vergangenen Mittwoch, 26.11.2008, in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr, wurde in Rednitzhembach, Landkreis Roth, in ein freistehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter gelangten über den Garten auf die Terrasse, schlugen hier eine Terrassentüre ein und durchsuchten das gesamte Anwesen. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die ...

  • 01.12.2008 – 13:12

    POL-MFR: (2205) Einbruch in freistehendes Einfamilienhaus

    Roth (ots) - Bereits am vergangenen Mittwoch, 26.11.2008, in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr, wurde in Rednitzhembach, Landkreis Roth, in ein freistehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter gelangten über den Garten auf die Terrasse, schlugen hier eine Terrassentüre ein und durchsuchten das gesamte Anwesen. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die ...