Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2080) Pkw-Aufbrecher festgenommen - Fahrradbesitzer gesucht

Nürnberg (ots)

Am 09.11.2008 wurde ein 52-jähriger Mann bei dem
Versuch einen Pkw aufzubrechen von Zeugen beobachtet und anschließend
festgenommen. Wir berichteten mit Meldung 2028 vom 10.11.2008. Die 
Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades, mit dem der Täter  zu 
flüchten versuchte.
Bei seiner Festnahme hatte der Beschuldigte mehrere alte 
Fahrzeugschlüssel und ein Mobilfunktelefon dabei, das bei einem 
Pkw-Aufbruch am 07.11.2008 auf dem Kohlenhofgelände entwendet worden 
war. Ferner sperrte einer der aufgefundenen Pkw-Schlüssel auch beim 
Fahrzeug der Handybesitzerin.
In seiner Vernehmung räumte der 52-Jährige ein, dass das Fahrrad 
nicht ihm gehöre, sondern er es nur zur Flucht verwendet habe. 
Bislang konnte das Fahrrad keinem Geschädigten zugeordnet werden.
Fahrradbeschreibung:
Damen-Trekkingbike, Marke MARS
Silberner Rahmen mit schwarzem Gepäckträger
24 Gang Drehgriffschaltung, Marke Shimano Altus
Der Besitzer des Fahrrades wird gebeten, sich beim 
Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0911/2112-3333 zu melden.
Elke Schönwald

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.11.2008 – 12:07

    POL-MFR: (2079) Wechselbetrüger festgenommen

    Lauf (ots) - Gestern Mittag, 13.11.2008, nahm die Polizei auf dem Parkplatz Wolfshöhe an der A 9 (Lkrs. Nürnberger Land) zwei Geldwechselbetrüger fest. Die Polizei stellte Bargeld sicher. Kurz vor 13.00 Uhr kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe Feucht , Höhe Schnaittach, einen in Richtung Berlin fahrenden Pkw. Das Fahrzeug war zur Fahndung ausgeschrieben. Bei der anschließenden Kontrolle ...

  • 14.11.2008 – 11:06

    POL-MFR: (2078) Mopeddiebstahl war Räuberpistole

    Nürnberg (ots) - Der Diebstahl eines Mopeds vom 13.10.2008 war vom Besitzer frei erfunden. Als Motiv nannte der 22-Jährige finanzielle Gründe. Der Beschuldigte kam zur o.g. Zeit zur Wache der PI Nürnberg-Mitte und gab an, sein Roller wäre unmittelbar vor dem Polizeipräsidium entwendet worden. Der Vorgang wurde abschließend durch die Ermittlungsgruppe der Inspektion weiterbearbeitet. Dabei waren die ...

  • 14.11.2008 – 10:27

    POL-MFR: (2077) Rezeptfälscher aufgeflogen

    Nürnberg (ots) - Einen 29-jährigen Nürnberger nahmen Beamte der PI Nürnberg-Ost gestern Nachmittag (13.11.2008) in einer Apotheke fest. Der Mann hatte versucht, mit einem gefälschten Rezept Drogen zu erlangen. Der Beschuldigte kam kurz vor 13:00 Uhr in die Apotheke im Nürnberger Stadtteil Rennweg und legte am Tresen ein Rezept für einen Drogenersatzstoff vor. Der Apotheker wurde beim Durchlesen des ...