Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Erneuter Raubüberfall auf Pkw-Fahrer hier: Phantombildfahndung

POL-MFR: (4) Erneuter Raubüberfall auf Pkw-Fahrer hier: Phantombildfahndung
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

Wie am 05.04.2000 mit OTS berichtet, wurde
am Abend des 24.03.2000, kurz vor 19.00 Uhr, ein 41-jähriger
Kraftfahrer Opfer eines bewaffneten Räubers. Der Mann stand mit
seinem silberfarbenen Audi A 6 mit Neumarkter Kennzeichen bei
Rotlicht an der Kreuzung Sigmundstraße/Karl-Martell-Straße im
Nürnberger Stadtteil Leyh, als plötzlich der Unbekannte die
hintere rechte Tür öffnete, sich ins Fahrzeug setzte und den
Fahrer mit einer Pistole bedrohte. Anschließend erpresste er 90
DM Bargeld und flüchtete unerkannt.
Heute Mittag, gegen 12.30 Uhr, trat der unbekannte Räuber
erneut auf. In der Karl-Martell-Straße in Nürnberg stieg er auf
der rechten hinteren Seite in einen blauen BMW der 5er Serie mit
Nürnberger Kennzeichen, dessen Fahrer vor einer Bank wartete.
Anschließend bedrohte er den 41-jährigen Fahrer mit einer
Pistole und forderte ihn auf, in Richtung Fürther Straße
stadteinwärts zu fahren. Dabei wollte er die Herausgabe von
Bargeld erpressen. Da ihm das gezeigte Geld offensichtlich zu
wenig war, wies er den Fahrer an, ihn in der Leibelstraße
aussteigen zu lassen. Anschließend flüchtete der Unbekannte in
Richtung Wandererstraße.
Beschreibung:
   17 - 18 Jahre, ca. 175 cm groß, blonde halblange Haare,
blaue Jeans, hellblaues Hemd, weißes T-Shirt.
Für Hinweise, die zur Festnahme des Unbekannten führen, hat
das Bayerische Landeskriminalamt eine Belohnung in Höhe von
2.000 DM ausgesetzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der
Telefonnummer (0911) 211-2777 erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.04.2000 – 13:09

    POL-MFR: (3) Warnung vor Trickdieben

    Nürnberg (ots) - Gestern, gegen 17.45 Uhr, wurde ein 77-jähriger Rentner in der Nürnberger Schloßäckerstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Der nur leicht, aber offensichtlich erkennbar an einer Körperbehinderung leidende Mann wurde von drei Jugendlichen angesprochen. Ein Mädchen bat den Mann, ihr ein 2-DM Stück zu wechseln, um telefonieren zu können. Nachdem der Rentner seine Geldbörse gezeigt hatte, ließ ...

  • 12.04.2000 – 10:48

    POL-MFR: (2) Spritztour mit Sattelzug

    Fürth (ots) - Ein 18-Jähriger, der zurzeit ein Praktikum bei einer Handwerksfirma absolviert, nahm am 10.04.2000 unbemerkt in einer Roßtaler Firma den Zweitschlüssel zu einer Sattelzugmaschine an sich. Damit kehrte er in der Nacht auf das Betriebsgelände zurück und startete das Fahrzeug. Mit der Zugmaschine samt Tankauflieger im Wert von zusammen ca. 350.000 DM machte er eine Spritztour nach Oberasbach. Dort ...

  • 12.04.2000 – 10:25

    POL-MFR: (1) Durstiger Dieb mit Rekordpromillezahl

    Nürnberg (ots) - Um seinen täglichen Konsum an Alkohol zu decken, suchte gestern früh, gegen 07.00 Uhr, ein 38-jähriger Nürnberger ein Lebensmittelgeschäft in Nürnberg, Fürther Straße, auf. Obwohl sehr durstig, aber ohne Geld, wollte er kurzer Hand eine Flasche Wodka stehlen. Da er vom Marktleiter ins Visier genommen wurde, versteckte er sich hinter einem Regal und leerte die bereits in seinen Händen ...