Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1989) Fahndungsaufruf nach Brandstiftung in Nürnberg - Bildveröffentlichung

POL-MFR: (1989)  Fahndungsaufruf nach Brandstiftung in 
        Nürnberg - Bildveröffentlichung
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

Mit Meldung 1813 vom 14.10.2008 wurde über zwei
Brandstraftaten berichtet, die in Nürnberg-Weiherhaus begangen worden
sind. Die Brandfahnder der Kripo Nürnberg bitten nun die Bevölkerung 
um Mithilfe.
Im ersten Fall wurde am 13.10.2008 gegen 01.30 Uhr ein brennender 
Gegenstand vor die Haustüre eines Anwesens in der Redweiherstraße 
geworfen. Nur durch Zufall entstand kein Feuer.
Beim zweiten Fall wurde am 14.10.2008 gegen 06:30 Uhr vor dem 
gleichen Gebäude der Innenraum eines Pkws in Brand gesetzt. Es 
entstand Sachschaden in Höhe von 20.000,-- Euro.
Am Tatort blieb ein gelber 5-Liter-Kunstoffbenzinkanister zurück, 
dessen Inhalt möglicherweise für beide Brandlegungen verwendet worden
war.
Im Zusammenhang mit beiden Straftaten sucht die Kripo Nürnberg 
einen unbekannten Mann, der sich wenige Stunden vor der ersten Tat 
(13.10.2008) an einer Tankstelle in Nürnberg-Herpersdorf aufgehalten 
hatte. Er könnte ein wichtiger Zeuge sein. Der Unbekannte war mit 
einem dunklen Opel Astra  älteren Baujahres (ab 1991) unterwegs.
Beschreibung des unbekannten Mannes an der Tankstelle in 
Nürnberg-Herpersdorf:
170 - 180 cm groß, dunkle, ca. 2 cm lange Haare mit grauen 
Spitzen, normale Figur, mitteleuropäischer Typ. Bekleidet mit dunkler
Jacke und Bluejeans. Machte einen gepflegten Eindruck.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der 
Telefonnummer (0911) 2112-3333.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.11.2008 – 12:22

    POL-MFR: (1988) Gelddiebstahl geklärt

    Zirndorf (ots) - Der Diebstahl von mehreren tausend Euro aus einem Safe einer Firma in Großhabersdorf (Lkrs. Fürth) Ende Juli dieses Jahres konnte nun durch die Polizeiinspektion Zirndorf geklärt werden. Im Zeitraum vom 21.07. bis 22.07.2008 hatte ein zunächst unbekannter Täter mittels eines in einer Schublade befindlichen Originalschlüssels mehrere tausend Euro aus dem Safe im Büro entwendet. Der ...

  • 04.11.2008 – 12:18

    POL-MFR: (1987) Alkoholisierte Schiffsführer - Weiterfahrt verhindert

    Nürnberg (ots) - Bei einer Routinekontrolle im Hafen Nürnberg konnten auf einem Fahrgastkabinenschiff drei Personen des nautischen Personals angetroffen werden, die zum Teil erheblich betrunken waren. Die Weiterfahrt des Schiffes wurde zunächst unterbunden. Am Montag, 03.11.2008, gegen 20.45 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte der Wasserschutzpolizeigruppe ...

  • 04.11.2008 – 11:58

    POL-MFR: (1986) Möbeltresor aufgefunden

    Erlangen (ots) - Gestern Vormittag, 03.11.2008, fand ein aufmerksamer Bürger in Erlangen auf einem Wiesengrundstück in der Nähe der Agnes-Sapper-Straße einen Möbeltresor. Bislang konnte die Herkunft des Tresors der Marke Budget nicht ermittelt werden. An dem kleinen Geldschrank war noch eine dünne Holzplatte angeschraubt, so dass davon ausgegangen werden muss, dass er gewaltsam aus einem Möbelstück ...