Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Prostituierte überfallen

Nürnberg (ots)

Wie bereits mit OTS gemeldet, überfiel am
05.04.2000 ein 18-jähriger libanesischer Staatsangehöriger in
einem Anwesen an der Frauentormauer in Nürnberg eine 52-jährige
Prostituierte und bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe. Bei
seiner anschließenden Flucht brach er sich den linken
Unterschenkel und konnte festgenommen werden.
Im Zuge der Vernehmungen konnten die Ermittler der
Kriminalpolizei Nürnberg dem 18-Jährigen nun einen weiteren noch
ungeklärten Überfall nachweisen, den er bereits am 28.03.2000,
kurz nach 13.00 Uhr, verübt hatte.
Auch in diesem Fall suchte der Tatverdächtige eine
Prostituierte (39) auf und wurde mit ihr zunächst handelseinig.
Ca. drei Stunden später kam er dann erneut zu der Frau, bedrohte
sie mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von 200 DM
Bargeld. Nachdem ihm die Frau 100 DM gab, flüchtete er. Eine
Fahndung verlief in diesem Fall negativ.
Bei seiner Vernehmung gab der 18-Jährige nun auch diesen
Überfall zu und nannte als Motiv seines Handelns, dass er mit
der «Leistung» unzufrieden gewesen sei.
Die bei beiden Überfällen benutzte Schusswaffe stellte sich
als Spielzeugpistole heraus, die einer echten Schusswaffe
täuschend ähnlich sieht.
Der Tatverdächtige befindet sich zurzeit in einer Nürnberger
Klinik in stationärer Behandlung.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.04.2000 – 10:51

    POL-MFR: (2) Junger Mann sorgte für Aufregung

    Erlangen (ots) - Ein junger Mann sorgte in den gestrigen späten Abendstunden für große Aufregung, als er ankündigte, sich zu erschießen. Vorausgegangen war ein Streit mit seiner Freundin, in dessen Verlauf dieser derart eskalierte, dass der 17-Jährige sich mit einer Faustfeuerwaffe eine Verletzung am linken Oberschenkel zufügte. Anschließend verließ er das Anwesen im Stadtteil Erlangen-Bruck und ging zu ...

  • 11.04.2000 – 10:19

    POL-MFR: (1) Tod eines 9 Tage alten Säuglings

    Schwabach (ots) - Am Sonntag, 09.04.2000, gegen 14.00 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Roth vom BRK Roth die Mitteilung, dass in einem Anwesen ein Säugling tot aufgefunden wurde. Bei der ersten Besichtigung der Kindsleiche durch Beamte der Kriminalpolizei Schwabach fielen mehrere Hämatome am Kopf und eine Schürfwunde am Nasenrücken auf. Die Eltern behaupteten, das Kind sei aus dem Bett gefallen und habe sich ...