Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1947) Wechselbetrüger im Landkreis Ansbach unterwegs - Warnhinweis

Ansbach (ots)

Die Kriminalpolizei Ansbach warnt vor einem
bislang unbekannten Täter, der mit dem Wechseln von Bargeld an 
Ladenkassen Geld erschleicht.
Gestern Mittag (28.10.2008, gegen 13:15 Uhr) trat der Unbekannte 
in einer Filiale eines Lebensmitteldiscounters im Ansbacher Stadtteil
Eyb auf. An der Kasse wollte er Waren von geringem Wert bezahlen. 
Hierbei zückte er ein ganzes Bündel mit 10EUR Scheinen und bat die 
Angestellte, diese  zu wechseln. Die aufmerksame Kassiererin 
erinnerte sich an eine Warnmeldung und kam der Aufforderung nicht 
nach. Daraufhin verließ der Mann unverrichteter Dinge die Filiale.
Die verständigte Polizei Ansbach reagierte mit einer 
Sofortfahndung.
Wie nun bekannt wurde, trat der Täter auch in einer Filiale in 
Aurach auf.
Der Tatverdächtige ist ca. 20-25 Jahre alt und hat südländisches 
Aussehen.
Hinweise erbittet die Kripo Ansbach unter der Telefonnummer (0911)
2112-3333.
Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.10.2008 – 11:58

    POL-MFR: (1946) Schlauchbootdiebstahl aufgeklärt

    Fürth (ots) - Der Diebstahl eines Schlauchbootes aus einem Anwesen auf der Fürther Hardhöhe Ende September 2008 ist geklärt. Dringend tatverdächtig ist ein 24-jähriger Fürther. Der 24-Jährige wurde bereits am 26.09.2008 von Zivilbeamten der Fürther Polizei überprüft, nachdem er offensichtlich unberechtigt in ein unbewohntes Haus auf der Hardhöhe eindrang und dort übernachten wollte. Dabei fiel den ...

  • 29.10.2008 – 11:56

    POL-MFR: (1945) Nach mehr als 9 Jahren Flucht festgenommen

    Fürth (ots) - Ein seit mehr als neun Jahren mit Haftbefehl gesuchter 35-Jähriger wurde gestern Abend (28.10.2008) in Fürth durch Beamte der Fürther Polizei festgenommen. Der Mann wurde dem Ermittlungsrichter überstellt. Im Februar 1999 soll der Festgenommene mit einem Komplizen an der Nürnberger Frauentormauer aus einem Pkw Gegenstände im Wert von knapp 150,-- Euro entwendet haben. Dabei soll er ein ...

  • 29.10.2008 – 11:55

    POL-MFR: (1944) Wohnhaus wegen Brand evakuiert

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (28.10.2008) musste im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl ein Mehrfamilienhaus geräumt werden, nachdem es in einer Wohnung zu einem Brand gekommen war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Kurz vor 18:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von starker Rauchentwicklung aus einer leerstehenden Wohnung in der Söderblomstraße informiert. Einheiten der Feuerwache 1 öffneten die ...