Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1945) Nach mehr als 9 Jahren Flucht festgenommen

Fürth (ots)

Ein seit mehr als neun Jahren mit Haftbefehl
gesuchter 35-Jähriger wurde gestern Abend (28.10.2008) in Fürth durch
Beamte der Fürther Polizei festgenommen. Der Mann wurde dem 
Ermittlungsrichter überstellt.
Im Februar 1999 soll der Festgenommene mit einem Komplizen an der 
Nürnberger Frauentormauer aus einem Pkw Gegenstände im Wert von knapp
150,-- Euro entwendet haben. Dabei soll er ein Messer mitgeführt 
haben. Zum im August 1999 festgesetzten Verhandlungstermin wegen 
Diebstahls mit Waffen vor dem Amtsgericht Nürnberg erschien der 
Angeklagte dann nicht, weshalb Haftbefehl erlassen wurde.
Mehr als 9 Jahre lang gelang es dem 35-Jährigen, sich seiner 
Festnahme zu entziehen. Gestern Abend allerdings hatten die 
Fahndungsmaßnahmen der Fürther Polizei den erhofften Erfolg.
In einer Wohnung der Fürther Innenstadt konnte der Mann 
angetroffen werden. Er gab allerdings zunächst falsche Personalien 
an. Diese konnten aber auf Grund vorhandener erkennungsdienstlicher 
Unterlagen sehr schnell widerlegt werden.
Der bestehende Haftbefehl des Amtsgerichtes Nürnberg wird nun 
vollzogen. Dazu wurde der Festgenommene dem Ermittlungsrichter 
vorgeführt.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.10.2008 – 11:55

    POL-MFR: (1944) Wohnhaus wegen Brand evakuiert

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (28.10.2008) musste im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl ein Mehrfamilienhaus geräumt werden, nachdem es in einer Wohnung zu einem Brand gekommen war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Kurz vor 18:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von starker Rauchentwicklung aus einer leerstehenden Wohnung in der Söderblomstraße informiert. Einheiten der Feuerwache 1 öffneten die ...

  • 29.10.2008 – 11:54

    POL-MFR: (1943) Fußspuren im Löschpulver überführten Jugendliche

    Nürnberg (ots) - Zwei 14-Jährige wurden von der Polizei festgenommen, weil sie in dringendem Tatverdacht stehen, am 28.10.2008 in einer Tiefgarage in Nürnberg-St. Johannis unberechtigt einen Feuerlöscher betätigt zu haben. Die Jugendlichen legten ein Geständnis ab. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete gegen 19:45 Uhr eine Gruppe mehrerer Jugendlicher, ...

  • 29.10.2008 – 11:16

    POL-MFR: (1942) Münzautomaten von Solarien aufgebrochen

    Erlangen (ots) - Zum wiederholten Male wurden Münzautomaten der Solarien in der Hanna-Stockbauer-Halle des Röthelheimparkes in der vergangenen Nacht, 28./29.10.2008, aufgebrochen. Der Entwendungsschaden dürfte jedoch gering sein, da die Geldkassetten der Solarien erst am 28.10. mittags geleert wurden. Die Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Peter Grimm/hu Rückfragen bitte ...