Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1860) Polizeibeamter schritt ein - Geschädigter gesucht

Nürnberg (ots)

Am 20.10.2008 schlug ein Mann nach einer Rangelei
in der U-Bahn seinem Kontrahenten auf den Kopf. Ein zufällig 
anwesender Polizeibeamter nahm den Tatverdächtigen fest.
Gegen 12.15 Uhr hielt ein U-Bahnzug der Linie U 1 von Langwasser 
kommend an der U-Bahnhaltestelle Hauptbahnhof. Beim Ein- und 
Aussteigen kam es zu einem Gedränge, in dessen Verlauf sich ein 
71-jähriger Mann über das Verhalten eines weiteren Mannes lautstark 
äußerte. Der spätere Beschuldigte kehrte, nachdem er zunächst die 
U-Bahn verlassen wollte, in den Wagen zurück und schlug dem 
Geschädigten über eine Plexiglasabtrennung der U-Bahn hinweg auf den 
Kopf. Danach stieg er wieder aus und wurde von einem zufällig 
anwesenden Polizeibeamten, der die Tat beobachtet hatte, 
festgenommen. Die Polizei sucht nun den Geschädigten, der mit dem 
U-Bahnzug weiterfuhr. Die Polizei bittet den Mann, vermutlich 
türkischer Herkunft, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte 
unter der Telefonnummer 0911/2112-6115 in Verbindung zu setzen.
Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.10.2008 – 16:27

    POL-MFR: (1859) Betriebsunfall mit zwei Verletzten

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 20.10.2008 kam es in Folge von Bauarbeiten zu einer Verpuffung. Beim Ablöschen des Brandes wurden zwei Personen leicht verletzt. Am Montag, gegen 14.30 Uhr, führten Arbeiter im Auftrag der Nürnberger Energieversorgungsbetriebe Arbeiten an einer Gasleitung in der Dutzendteichstraße durch. Dabei wurde eine Gasleitung getrennt, die zu einem zurzeit unbewohnten Haus führt. ...

  • 20.10.2008 – 16:19

    POL-MFR: (1858) Messerstich gegen Nebenbuhlerin

    Nürnberg (ots) - Verschmähte Liebe ist möglicherweise das Motiv eines Streites, der am heutigen frühen Nachmittag (20.10.2008) in Nürnberg-Gostenhof mit einem Messerstich endete. Eine 26-Jährige wurde dabei verletzt, die 24-jährige Tatverdächtige stellte sich der Polizei. Kurz nach 14:00 Uhr wurde die Polizei von dem Vorfall verständigt. Nach bisherigem Ermittlungsstand holte ein 30-Jähriger aus der ...

  • 20.10.2008 – 15:22

    POL-MFR: (1857) Bei Betriebsunfall schwer verletzt

    Lauf (ots) - Ein 47-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Nürnberger Land wurde heute Mittag, 20.10.2008, kurz vor 12.00 Uhr, bei einem Betriebsunfall in den FAUN-Werken schwer verletzt. Der 47-Jährige wollte ein Bauteil aus der Sandstrahlmaschine entnehmen, dieses hatte sich verklemmt. Die Sandstrahlmaschine wurde außer Betrieb genommen. Beim Entfernen des Bauteils wurde er von einer nachlaufenden Welle ...