Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1824) Schleuser festgenommen

Feucht (ots)

Gestern Nachmittag, 14.10.2008, gegen 13.00 Uhr,
kontrollierten Fahnder der VPI Feucht auf der BAB A 6 einen Opel 
Vectra mit polnischer Zulassung. Fahrer und Beifahrerin wiesen sich 
mit polnischen Ausweispapieren aus. Die drei im Fond sitzenden 
männlichen Personen hatten keinerlei Ausweispapiere vorzuweisen.
Wie sich herausstellte, wurden die drei jungen Männer (16, 17 und 
25 Jahre alt) von Polen aus in Richtung Frankreich geschleust. Alle 
fünf Personen wurden vorläufig festgenommen. Gegen das 
Schleuserpärchen (43 und 53 Jahre alt) wurde seitens der 
Staatsanwaltschaft Haftantrag gestellt. Auch die drei jungen Männer 
mussten vorläufig in Zurückschiebehaft, da sie bereits in Polen 
Asylanträge gestellt hatten.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2008 – 12:52

    POL-MFR: (1823) Pferdestall brannte ab

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des 15.10.2008 brannten eine Pferdestallung und ein angrenzender Bauwagen vollständig nieder. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro. Gegen 02.20 Uhr wurden die Rettungskräfte vom Tower des Flughafens Nürnberg aus aufgrund starker Rauchentwicklung außerhalb des Flughafengeländes alarmiert. Bei Eintreffen vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein ...

  • 15.10.2008 – 12:05

    POL-MFR: (1822) Wohnhauseinbruch geklärt

    Zirndorf (ots) - Der Einbruch in ein Wohnhaus in Zirndorf (Lkrs. Fürth) vom 26.08.2008 ist geklärt. Dringend tatverdächtig sind drei Schüler im Alter von 16 und 17 Jahren. Nach bisherigem Ermittlungsstand drangen die Tatverdächtigen zwischen 20:00 und 21:00 Uhr in das Haus ein und brachen eine Geldkassette auf. Daraus entnahmen sie knapp 800,-- Euro. Die Ermittlungen der Kripo Fürth führten nun auf ...

  • 15.10.2008 – 12:03

    POL-MFR: (1821) 13-Jährigen um Geld erpresst

    Nürnberg (ots) - Drei unbekannte Täter haben gestern Abend (14.10.2008) in der Nürnberger Südstadt einen 13-Jährigen um dessen Barschaft erpresst. Die vermutlich jugendlichen Täter flüchteten unerkannt. Der Junge befand sich gegen 19:15 Uhr auf dem Heimweg in der Kurfürstenstraße, als er plötzlich von 3 Unbekannten angesprochen und bedroht wurde. Er solle sein Geld hergeben, sonst würde er Schläge ...