Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1718) Vierjähriger entdeckte Nürnberg

Nürnberg (ots)

Am Nachmittag des 27.09.2008 alarmierte ein
besorgter Mitteiler die Polizei, da er einen vierjährigen Jungen auf 
dem Fahrrad alleine die Fürther Straße entlangradelnd aufgegriffen 
hatte.
Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Junge mit anderen 
Spielkameraden im Stadtteil Gartenstadt auf einem Spielplatz gespielt
hatte. Auf dem Rückweg zu seinem Elternhaus wollte er eine 
"Abkürzung" nehmen und entwischte seinen Geschwistern. Mit seinem 
Kinderfahrrad fuhr er dann quer durch Nürnberg bis zum Plärrer und 
dann die Fürther Straße entlang.
Der Junge wollte auch nach Eintreffen der Polizeibeamten zunächst 
seine Fahrt nach Hause mit dem Fahrrad fortsetzen, konnte aber dann 
überzeugt werden, die Heimreise mit dem Streifenwagen anzutreten. Er 
wurde seinen besorgten Eltern übergeben.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.09.2008 – 13:22

    POL-MFR: (1717) Vandalismus am Zentralfriedhof - Toilettenanlagen verunreinigt

    Erlangen (ots) - In den vergangenen Wochen kam es nun am gestrigen Sonntag, 28.09.2008, zum dritten Mal zu einer deutlichen Verunreinigung der Toilettenanlage am Zentralfriedhof, Michael-Vogel-Straße. Am 18.09.2008 war zunächst die Damentoilette, am 24.09.2008 die Herrentoilette betroffen. In beiden Fällen waren die Toiletten extrem mit Kot verunreinigt. ...

  • 29.09.2008 – 11:56

    POL-MFR: (1716) Einbrüche in freistehende Einfamilienhäuser

    Erlangen (ots) - Gestern Abend, 28.09.2008, zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr, wurde in zwei freistehende Einfamilienhäuser Am Meilwald bzw. in der Platenstraße eingebrochen. In beiden Fällen drangen der oder die Täter über Terrassentüren in die Anwesen vor, nachdem sie diese gewaltsam geöffnet hatten. Aus dem Schlafzimmer des Anwesens Am Meilwald nahmen die Täter eine Halskette im Wert von ca. 500 Euro ...

  • 29.09.2008 – 11:10

    POL-MFR: (1715) Schulwebseite zum Absturz gebracht

    Ansbach (ots) - Die Kripo in Ansbach hat einen 15-Jährigen ermittelt, dem es durch seine Computerkenntnisse gelungen ist, die Webseite einer Schule in Weißenburg zum Absturz zu bringen. Der Jugendliche legte ein Geständnis ab. Seit April dieses Jahres kam es immer häufiger vor, dass der Internetauftritt der Schule "abstürzte". Sehr schnell kamen die Verantwortlichen dahinter, dass ein Unbekannter von ...