Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1716) Einbrüche in freistehende Einfamilienhäuser

Erlangen (ots)

Gestern Abend, 28.09.2008, zwischen 18.00 Uhr und
22.00 Uhr, wurde in zwei freistehende Einfamilienhäuser Am Meilwald 
bzw. in der Platenstraße eingebrochen.
In beiden Fällen drangen der oder die Täter über Terrassentüren in
die Anwesen vor, nachdem sie diese gewaltsam geöffnet hatten. Aus dem
Schlafzimmer des Anwesens Am Meilwald nahmen die Täter eine Halskette
im Wert von ca. 500 Euro mit. Möglicherweise wurden die Unbekannten 
bei der Tatausführung gestört, da weitere Wertgegenstände nicht 
mitgenommen wurden.
Im zweiten Fall in der Platenstraße erbeuteten die Täter Bargeld, 
Schmuck sowie Herrenarmbanduhren im Wert von mehreren Zehntausend 
Euro. Auch wurde ein Tresorwürfel mitentwendet. Man verlud diesen 
Tresor in einen Mercedes-Geländewagen, der in der Tiefgarage des 
Anwesens stand. Mit dem Fahrzeug der M-Klasse fuhren die Täter bis 
zum Bahnhof Bubenreuth, wo er letztendlich gegen 02.40 Uhr von der 
Polizei versperrt aufgefunden wurde.
Die Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der
Erkennungsdienst ist mit beiden Tatorten sowie mit dem Fahrzeug 
befasst.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer
(0911) 2112-3333 erbeten.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.09.2008 – 11:10

    POL-MFR: (1715) Schulwebseite zum Absturz gebracht

    Ansbach (ots) - Die Kripo in Ansbach hat einen 15-Jährigen ermittelt, dem es durch seine Computerkenntnisse gelungen ist, die Webseite einer Schule in Weißenburg zum Absturz zu bringen. Der Jugendliche legte ein Geständnis ab. Seit April dieses Jahres kam es immer häufiger vor, dass der Internetauftritt der Schule "abstürzte". Sehr schnell kamen die Verantwortlichen dahinter, dass ein Unbekannter von ...

  • 29.09.2008 – 11:08

    POL-MFR: (1714) Küche geriet in Brand

    Ansbach (ots) - Beim Brand einer Küche in Windelsbach (Lkrs. Ansbach) entstand am vergangenen Samstagnachmittag (27.09.2008) Sachschaden in Höhe von ca. 50.000,-- Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen 14:15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von dem Brand verständigt. Sehr schnell hatten die Feuerwehrmänner die Flammen unter Kontrolle und wenig später gelöscht. Die Ursache des Feuers ist derzeit noch ...

  • 29.09.2008 – 11:06

    POL-MFR: (1713) Unbekanntes Räuberquartett

    Ansbach (ots) - Auf dem Heimweg wurde am Samstagabend (27.09.2008) ein 19-jähriger Ansbacher von vier unbekannten Männern verletzt. Dem Quartett gelang trotz sofort eingeleiteter Fahndung die Flucht. Gegen 21:45 Uhr befand sich der junge Mann in der Feuerbachstraße in Ansbach, als er plötzlich von einem unbekannten Mann wegen einer Zigarette angesprochen wurde. Als der 19-Jährige zu verstehen gab, dass er ...