Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) Bei dem Vollzug eines Haftbefehls Rauschgift gefunden

Nürnberg (ots)

Am 01.04.2000, gegen 09.45 Uhr, wollten
Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West in
Nürnberg-Johannis einen Haftbefehl vollziehen. Ein 22-jähriger
Nürnberger war zur Hauptverhandlung wegen eines Verstoßes gegen
das Zivildienstgesetz nicht erschienen.
Nachdem die Beamten mehrfach an der Wohnungstüre geklingelt
hatten, wollten sie eigentlich schon wieder gehen, als sie
Geräusche aus dem Inneren wahrnahmen. Sie verließen das Haus,
beobachteten jedoch aufmerksam die Fensterfront. Als nach kurzer
Zeit ein Mann aus dem entsprechenden Fenster hinausguckte,
versuchten die Beamten erneut die Wohnung zu betreten. Da der
Wohnungsinhaber auf Läuten und Klopfen sowie auf lautstarke
Aufforderungen die Tür nicht öffnete, wurde sie von den
Polizeibeamten gewaltsam geöffnet.
Der 22-jährige Nürnberger erwartete die Beamten, eine
Zigarette rauchend, im Wohnzimmer. Er kam jedoch nicht mehr
dazu, seine Rauschgiftutensilien vom Tisch zu räumen. Bei der
Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten mehrere 100 Gramm
Haschisch.
Der Mann wurde dem Ermittlungsrichter überstellt. Auf ihn
wartet auf jeden Fall eine längere Haftstrafe.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.04.2000 – 12:16

    POL-MFR: (5) Stark betrunkene Mutter trat erst nach ihrem Kind, dann nach Polizeibeamten

    Nürnberg (ots) - Am 31.03.2000, gegen 20.30 Uhr, wurde die Polizei von einem Passanten aus einer Telefonzelle angerufen und informiert, dass Am Plärrer in Nürnberg eine Mutter auf offener Straße ihr Kind schlagen und treten würde. Die kurz darauf eintreffende Polizeistreife wurde von der offensichtlich betrunkenen und aggressiven 32-jährigen Mutter mit ...

  • 03.04.2000 – 12:09

    POL-MFR: (4) Trickdiebstahl durch Tischdeckenverkäufer

    Nürnberg (ots) - Am 31.03.2000 wurde eine 72-jährige Rentnerin im Nürnberger Stadtteil Gärten hinter der Veste Opfer eines Trickdiebes. Gegen 12.00 Uhr läutete ein Mann an der Wohnungstür der Rentnerin und wurde unter dem Vorwand mitgeführte Tischdecken zu verkaufen eingelassen. Nach einem längeren Gespräch verkaufte er der Dame tatsächlich eine Tischdecke für 150 DM. Dem Mann gelang es, in einem ...

  • 03.04.2000 – 11:50

    POL-MFR: (3) Rauschgift sichergestellt

    Fürth (ots) - Auf dem Bahnhofsplatz in Fürth wurden am 01.04.2000 zu verschiedenen Zeiten routinemäßige Personenkontrollen durchgeführt. Gegen 21.40 Uhr wurden ein 19-jähriger Türke und ein 17-jähriger Deutscher angetroffen. Im Rucksack des 19-Jährigen wurden drei Packungen mit 595,9 Gramm Marihuana und ein kleines Päckchen mit 5,5 Gramm Haschisch gefunden. Wie die beiden Jugendlichen zugaben, kam sie ...