Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1654) Baumaschinendiebstahl aufgedeckt

Zirndorf (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle in den späten
Abendstunden des 18.09.2008 wurden unter Reifen versteckt sieben 
Baumaschinen sichergestellt, die kurz zuvor entwendet wurden.
Am Donnerstag, gegen 23.45 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife 
der Polizeiinspektion Zirndorf einen Kleinlastwagen in der 
Rothenburger Straße in Zirndorf. Der Fahrer gab an, dass er Altreifen
aufgekauft habe und diese ins Ausland bringen wolle. Nach Durchsicht 
des Laderaumes konnten hinter einer Lage von Altreifen, unter einer 
Decke versteckt, insgesamt sieben teils neuwertige Baumaschinen 
festgestellt werden.
Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich die Maschinen im 
Eigentum einer Baufirma aus Dietenhofen befinden. Diese hatte die 
Bohrhammer, Trennschleifer und Rüttelplatten auf einer Baustelle in 
Zirndorf gelagert. Die Maschinen haben einen Gesamtwert von ca. 
10.000 Euro.
Die Mitarbeiter der Firma hatten den Diebstahl noch nicht bemerkt.
Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen die
beiden 29 und 35 Jahre alten Männer, die keinen festen Wohnsitz in 
Deutschland haben.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.09.2008 – 10:52

    POL-MFR: (1653) Mit Zigarette im Bett eingeschlafen

    Erlangen (ots) - Ein 44-jähriger Erlanger schlief gestern Abend, 18.09.2008, mit einer brennenden Zigarette im Bett ein. Mitbewohner eines Anwesens in der Steigerwaldallee bemerkten Brandgeruch in ihrem Treppenhaus und informierten Polizei und Feuerwehr. Nachdem man zunächst Brandursache und Örtlichkeit nicht genau lokalisieren konnte, wurde im 6. Obergeschoss eine Wohnungstüre geöffnet. Nachdem der ...

  • 19.09.2008 – 10:38

    POL-MFR: (1652) Spielhallenüberfall aufgeklärt - Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Der Überfall auf eine Spielhalle in Nürnberg-St. Johannis vom 15.09.2008 scheint geklärt. Ein 21-Jähriger wurde, der Tat dringend verdächtig, festgenommen. Er legte ein Geständnis ab. Wie berichtet (Meldung 1618 vom 15.09.2008) betrat gegen 03:30 Uhr ein damals unbekannter Mann die Geschäftsräume in der Johannisstraße, ging sofort ...

  • 19.09.2008 – 10:37

    POL-MFR: (1651) Raub aus Schmuckgeschäft war vorgetäuscht - Einbruch geklärt

    Nürnberg (ots) - Der Überfall auf die Angestellte eines Schmuckgeschäftes in der Nürnberger Innenstadt vom 13.09.2008 war vorgetäuscht. Die 22-Jährige streitet aber eine Tatbeteiligung ab. Wie mit Meldung 1619 vom 15.09.2008 berichtet, wurde die junge Frau ihren Angaben nach gegen 20:30 Uhr beim Verlassen des Ladens von einem unbekannten Mann in die ...