Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1638) Marihuana bei Verkehrskontrolle sichergestellt

Ansbach (ots)

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A 6 durch die
Verkehrspolizeiinspektion Ansbach konnten in zwei ausländischen 
Fahrzeugen ca. 1,25 kg Marihuana aufgefunden werden.
Die Beamten kontrollierten am 16.09.2008, kurz vor Mitternacht, 
auf der  Rastanlage Frankenhöhe-Süd zwei an der Tankstelle 
hintereinander stehende Fahrzeuge: Ein Fahrzeug mit einer rumänischen
Zulassung und eines mit einem deutschen Kurzzeitkennzeichen, da es 
unmittelbar vorher in Belgien gekauft worden war. Die beiden 
Fahrzeugführer, 21 und 22 Jahre alt, zeigten bei der durchgeführten 
Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten, weshalb an Ort und Stelle 
ein Drogenschnelltest, der positiv verlief, durchgeführt wurde.
Bei der anschließenden Fahrzeugdurchsuchung konnten im Fahrzeug 
des 21-Jährigen, der alleine unterwegs war, 1,2 kg Marihuana im 
Kofferraum aufgefunden werden.
Im zweiten Fahrzeug, besetzt mit dem 22-jährigen Fahrer und einem 
20-jährigen Beifahrer, stellten die Beamten 25 g Marihuana in der 
Beifahrertür sicher.
Die drei Männer wurden am 17.09.2008 an die 
Kriminalpolizeiinspektion Ansbach überstellt. In ihren Vernehmungen 
äußern sie sich widersprüchlich  über die Herkunft des Marihuanas. 
Außerdem konnte bei einer weiteren Durchsuchung der Fahrzeuge ein 
Päckchen mit einer professionellen Vorrichtung zum Ausspähen von 
Bankdaten aufgefunden werden.
Die Staatsanwaltschaft Ansbach stellt Haftantrag gegen alle drei 
Tatverdächtigen. Sie werden am 18.09.2008 der Ermittlungsrichterin 
beim AG Ansbach zur Prüfung der Haftfrage überstellt.
Elke Schönwald

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.09.2008 – 13:02

    POL-MFR: (1637) Verkehrskontrolle deckte zahlreiche Straftaten auf

    Nürnberg (ots) - Durch die Anhaltung eines Pkws sind zahlreiche Straftaten aufgedeckt worden, die dem 19-jährigen Kraftfahrer zur Last gelegt werden. Der Mann sowie drei seiner Begleiter machen aber zurzeit widersprüchliche Angaben. Die Beamten hielten den VW Golf des 19-Jährigen am 12.09.2008 gegen 22:30 Uhr in der Nürnberger Innenstadt zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Schon bei der Nachfrage ...

  • 17.09.2008 – 12:35

    POL-MFR: (1636) Gasgeruch im Kindergarten Baiersdorf

    Erlangen-Land (ots) - Heute Vormittag, 17.09.2008, gegen 11.00 Uhr, bemerkte eine Kindergärtnerin im Baiersdorfer Kindergarten, in der Seligmannstraße, Gasgeruch. Die Kindergärtnerin reagierte schnell. Alle Kinder wurden ins Freie gebracht und der Heizungsmonteur sowie die Gemeinde verständigt. Die Baiersdorfer Feuerwehr rückte aus, kümmerte sich um die Lüftung des Gebäudes und stellte fest, dass die ...

  • 17.09.2008 – 12:03

    POL-MFR: (1635) Hunde aus dem Pkw heraus zum Verkauf angeboten

    Nürnberg (ots) - Ein 50-jähriger Slowake wurde von Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West in Nürnberg-Eberhardshof dabei angetroffen, wie er versuchte, aus seinem Pkw heraus mehrere Hundewelpen zu verkaufen. Der Mann wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Fürther Straße angetroffen. Zeugen hatten die Beamten auf ihn aufmerksam gemacht. Der Kofferraum seines Pkw war geöffnet, darin ...