Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1620) Minderwertiges Besteck angeboten

Schwabach (ots)

Am vergangenen Donnerstag, 11.09.2008, gegen
14.00 Uhr, bot ein durchreisender Händler in Kammerstein, Landkreis 
Roth, hochwertiges Besteck an.
Das gesamte Besteckset in einem Koffer sollte nur 200 Euro kosten,
da die Ware aus Restbeständen einer Messe bzw. Ausstellung übrig 
geblieben war. Letztendlich wurde man sich handelseinig und ein 
Kammersteiner Bürger erwarb das Sonderangebot. Im Nachhinein kamen 
dem Besteck-Neubesitzer doch Zweifel, er überprüfte den Markennamen 
und auch das Angebot im Internet. Hier stellte er fest, dass sein 
erworbenes Besteckset preislich nur bei 30 Euro liegen dürfte. Er 
erstattete Anzeige bei der Schwabacher Kriminalpolizei. Der 
37-jährige durchreisende Händler aus Mannheim hatte auch Kochtöpfe 
und andere Gebrauchsgegenstände in seiner Warenpalette. Vor solchen 
Haustürgeschäften kann nur gewarnt werden. Wer durch den 
Besteckhändler geprellt wurde, kann sich bei der Schwabacher Kripo 
unter Tel. (09122) 927-0 melden.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.09.2008 – 12:08

    POL-MFR: (1619) Tageseinnahmen geraubt

    Nürnberg (ots) - Die Tageseinnahmen eines Schmuckgeschäftes in der Nürnberger Innenstadt waren die Beute eines bislang unbekannten Mannes, der am 13.09.2008 dort auftrat. Er konnte unerkannt flüchten. Als die Beschäftigte des Ladens in der Brunnengasse gegen 20:30 Uhr das Geschäft verlassen und absperren wollte, wurde sie von dem Unbekannten plötzlich zurückgedrängt. Dabei sprühte ihr der Mann ...

  • 15.09.2008 – 12:07

    POL-MFR: (1618) Überfall auf Spielhalle

    Nürnberg (ots) - Ein unbekannter Mann überfiel heute Morgen (15.09.2008) eine Spielhalle in Nürnberg-St. Johannis. Dabei bedrohte er die Angestellte mit einer Schusswaffe. Gegen 03:30 Uhr betrat der Mann die Geschäftsräume in der Johannisstraße, ging sofort zum Tresen und zog eine Schusswaffe. Er forderte von der allein anwesenden Beschäftigten Bargeld. Seiner Forderung verlieh er durch das Durchladen ...

  • 15.09.2008 – 12:06

    POL-MFR: (1617) Ermittlungen gegen Einbrechersextett - zwei Haftbefehle erlassen

    Nürnberg (ots) - Nach umfangreichen Ermittlungen der Kripo Nürnberg stehen die Ermittlungen gegen sechs Tatverdächtige wegen schweren Diebstahls kurz vor dem Abschluss. Gegen zwei Beschuldigte wurde Haftbefehl erlassen. Nach bisherigem Kenntnisstand gehen die Fachleute des Einbruchskommissariats davon aus, dass die beiden Haupttatverdächtigen in ...