Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8) Tierquäler am Werk

Erlangen (ots)

Heute Morgen, gegen 09.00 Uhr, machte eine
31-jährige Erlangerin auf dem Hof ihres Wohnanwesens in
Erlangen, Martinsbühler Straße, einen grausigen Fund.
In der Nacht von gestern auf heute - etwa von 18.00 Uhr bis
09.00 Uhr - hatte ein Unbekannter den 10 Jahre alten Kater der
jungen Frau getötet. Der Täter hatte den grau-schwarzen Tiger
mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und anschließend
angezündet. Dabei hinterließ er am Tatort eine Einliterflasche
Terpentin, in der sich noch etwa ein Dreiviertelliter des
entzündbaren Stoffes befand. Der Auffindeort des Katers ist auch
der Tatort, wie die Ermittler der Erlanger Polizei bislang
feststellen konnten.
Zeugen, die Hinweise zur Klärung dieser grausamen Tat geben
können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspekiton
Erlangen-Stadt unter der Telefonnummer (09131) 760-114 in
Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.03.2000 – 13:23

    POL-MFR: (7) Drogentote

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 16.00 Uhr, wurde eine 17-Jährige, die Anfang 1999 aus den GUS-Staaten nach Deutschland übersiedelte, tot in einer Nürnberger Wohnung aufgefunden. Die junge Frau lebte seit etwa drei Wochen mit einem Landsmann zusammen. Während er schlief, zog sich die 17-Jährige offensichtlich ins Bad zurück, verschloss dies von innen und spritzte sich dort Heroin. Als der Mann aufwachte, stellte er die versperrte Tür fest, und nachdem ...

  • 31.03.2000 – 13:12

    POL-MFR: 6) Freigelassene Eisbären im Tiergarten erschossen hier: Aktueller Ermittlungsstand

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, wurde am Mittwoch, 29.03.2000, gegen 18.45 Uhr, bemerkt, dass vier Eisbären aus ihrem Gehege im Nürnberger Tiergarten von Unbekannten freigelassen worden waren. Die Eisbären wurden schließlich von Mitarbeitern des Tiergartens aus zwingenden Sicherheitsgründen erschossen (Einzelheiten hierzu wurden bei der Pressekonferenz im ...

  • 31.03.2000 – 11:38

    POL-MFR: (5) Graffiti-Serie geklärt

    Fürth (ots) - Jugendkontaktbeamte der Polizeiinspektion Zirndorf haben jetzt die Ermittlungen gegen drei Schüler abgeschlossen, die seit Mitte 1999 im Zirndorfer Stadtgebiet Wände durch Graffiti besprühten. Bereits im November fand die Polizei bei einer Kontrolle der Jugendlichen mehrere Spraydosen, die kurz vorher benutzt worden waren. Aufgrund der Fallermittlungen konnte die Polizei 22 Fälle von ...